Polizei im Einsatz ich bin zu schnell gefahren?

8 Antworten

war innerorts ich bin mit 100 km/h an denn vorbei gefahren

Super Klasse :)
Findest du natürlich stark und auch richtig so... bis du vor Gericht landest werden fahrlässiger Tötung / Totschlag / schwere / gefährliche Körperverletzung bis hin zum Mord.

ICH HOFFE da kommt was. Deinen Führerschein bzw. Fahrverbot wäre mind. der Fall inkl. eine sehr teure Strafe.

Leider wird da nix passieren

Tuedelue123  07.07.2023, 22:43

Das ist so nicht richtig. Wenn du Einsatzfahrzeuge z.B. durch nicht bilden einer Rettungsgasse behinderst, wird dein Kennzeichen aufgenommen.

Da sie vorbeigefahren sind, wird nichts passieren.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Entweder willst Du Dich hier aufspielen, wie toll Du fahren kannst oder Du hast in der Fahrschule geschlafen, als das Thema Polizei im Einsatz nicht behindern durchgenommen wurde. Und das war jetzt freundlich ausgedrückt für "wie dumm kann man eigentlich sein".

Wenn Dir die Polizei mit Blaulicht und Sirene begegnet, egal aus welcher Richtung, hast Du Deine Fahrt zu verlangsamen und denen evtl. auszuweichen wenn nötig.

Wie kommst Du überhaupt dazu mit 100km/h in der Stadt zu fahren? Wie besche..rt ist das denn? Willst Der nächste Grund für einen Blaulicht-Einsatz sein oder den verursachen?

Und sage ja nicht, das Motorrad gibt es her. Das Motorrad fährt nur so schnell, wie es sein Fahrer ihm sagt und das tut er mit der rechten Hand am Gasgriff. Also wird das Motorrad von der Denkfähigkeit seines Fahrers geleitet. Da solltest Du offensichtlich noch dran arbeiten.

Du wirst leider Glück haben, weil die Dir entgegen gekommen sind und was anderes zu tun hatten, als sich um Dich zu kümmern.

Schön wäre es, wenn jemand hinter Dir Deine Aktion auf seiner Dashcam aufgenommen hätte und das Bildmaterial der Polizei zur Verfügung stellen würde. Das wäre dann kein Verpetzen, sondern die Möglichkeit für die Polizei, Dir noch ein paar Nachhilfestunden zu erteilen, die Du in der Fahrschule offensichtlich verpasst hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amtsschreck  08.07.2023, 08:52

Viel zu viel Geschreibsel. Dein Satz

wie dumm kann man eigentlich sein

hätte völlig ausgereicht. 😉

In der Dunkelheit funktionieren Dashcams nicht so gut. Zudem von vorne - deine Scheinwerfer blenden die Kameralinsen. Kannst ja mal mitm Smartphone ausprobieren.

Jedenfalls denke ich nicht, dass da noch was passieren wird.

worse-case:

41-50 km

400 € Bußgeld

Punkte 2

Fahrverbot 1 Monat