Polizei Einstellungstest wie läuft das ab hat jemand Erfahrung?

5 Antworten

Es ist meist so das der Test an zwei nicht aufeinander folgenden Tagen Durchgeführt wird für den gehobenen Dienst brauchst du mindestens Abitur in dem ersten Tag machst du meist ein Diktat ein PC Test verbales denken sporttest und Mathematik Aufgaben am zweiten Tag folgt meist die Polizeiärztliche Untersuchung Tipp von mir fange mindesten 6 Wochen vorher mit Ausdauer Kraftsport im Sporttest werden oft der Hindernislauf Kraftsport und der 12min Lauf drangenommen und du musst ein schwimmnachweiß ablegen jenachdem wälches Bundesland reicht meist Bronze in NRW braucht man glaube ich ein Rettungsschwimmerabzeichen ich hoffe das kann dir weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bei der Polizei Sachsen-Anhalt hat sich der Einstellungstest bzw. das Auswahlverfahren etwas geändert. Ganz aktuell gibt es dazu auch einen sehr hörenswerten Podcast bzw. eine Podcastfolge: https://nachwuchsfahndung.podigee.io/ Folge 4 handelt vom Auswahlverfahren der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt. Hier werden auch Tipps zur Vorbereitung für den Auswahltest bei der Polizei gebeben.

Beste Grüße Peter

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=28&t=76090

Wird aber alles nichts nützen. Evtl. ist auch alles inzwischen anders. Du musst da selber durch. Du kannst auch durchfallen, klar. Aufregung kann dir keiner nehmen. Wenn es nicht klappt, gibt es eben einen zweiten Versuch.

Gruß S.

Hallo Ano2000, vielleicht kan nich Dir noch weiterhelfen. Es gibt ja eine Unmenge an Vorbereitungsbüchern. Da weiß man nie genau was da was taugt. Ich habe es mit dem hier ausprobiert:

Polizei Einstellungstest Buch

Da hast du alle Bundesländer. Und 1700 Aufgaben + das hat noch die Gewerkschaft mitgeschrieben, oder so.
Vielleicht ist das ja das richtige :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kommst mit anderen in den pc-raum ca. 40 leute dran kommen tun folgende dinge

-Selbsteinschätzung
-Mathe
-räumliches denken
-deutsch
-Kennzeichen merken
-Fremdsprache
-Selbtseinschätzung

nervosität gehört dazu