Einstellungstest bei der Polizei in Sachsen Anhalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich damals auch bei der Polizei beworben. Eine gute Vorbereitung ist auf jeden Fall empfehlenswert, da diese Tests doch recht anspruchsvoll sind. Am besten konnte ich mich online vorbereiten auf www.einstellungstest-polizei-zoll.de. Dort sind die Online-Tests genau für den Einstellungstest der Polizei konzipiert, zudem kann man unter realen Bedingungen üben, viel besser und angenehmer als mit einem Buch. Mir hat es jedenfalls sehr gut geholfen. Beste Grüße!

PeterM6678  07.02.2022, 08:52

Hallo,

bei der Polizei Sachsen-Anhalt hat sich der Einstellungstest bzw. das Auswahlverfahren etwas geändert. Ganz aktuell gibt es dazu auch einen sehr hörenswerten Podcast bzw. eine Podcastfolge: https://nachwuchsfahndung.podigee.io/ Folge 4 handelt vom Auswahlverfahren der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt. Hier werden auch Tipps zur Vorbereitung für den Auswahltest bei der Polizei gebeben.

Beste Grüße Peter

Im computergestützten Einstellungstest kommen in der Regel Aufgaben zur Sprachbeherrschung, Mathematik, logisches Denken, Merkfähigkeit und Wissen dran. Darauf solltest du dich vorbereiten. Vorbereiten kannst du dich mit Büchern oder speziellen Online-Training für den Polizei Einstellungstest. Des weiteren ist es von Vorteil sich mit dem aktuellen Tagesgeschehen und der Politik auseinander zusetzen.

julia2482
Fragesteller

Danke deine Antwort war sehr hilfreich. Muss ich eigentlich noch einen Sporttest mach obwohl ich vor kurzen das Sportabzeichen in Silber gemacht habe

Plakos  05.02.2018, 15:03
@julia2482

Deiner körperliche Eignung wird im Auswahlverfahren nicht mehr durch einen Sporttest ermittelt, hierfür musst du nur dein Sportabzeichen in Silber (nicht älter als ein Jahr) deiner Bewerbung beilegen.