Einstellungstest mD Berlin bestanden, aber in der Warteschleife?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz kann ich azeri 61 nicht zustimmen. Jeder Bewerber, der zu EAV zugelassen wird, steht auf der Rankingliste - solange, bis er mit irgendwas durchfällt.

Der Platz, den man in dieser Liste inne hat, ist entscheidend. Es kann sein, daß man alles besteht, aber trotzdem keine Einstellung erfolgt. Das ist selten, weil man die Polizeiärztliche Untersuchung in der Regel erst macht, wenn man eingestellt werden SOLL, aber es kommt vor.

Erst wenn man einen Testteil - die Reihenfolge ist ja bundeslandabhängig - nicht besteht, verschwindet man von der Liste.

Darum wird wohl jeder, der es geschafft hat, dort stehen bleiben, um evtl. als Nachrücker zu fungieren.

Gruß S.

azeri61  15.03.2016, 18:13

habe mich falsch ausgedrückt habe natürlich gemeint einen ranglistenplatz der für die einstellung vorgesehen ist

wenn du alles bestanden hast und noch keinen ranglistenplatz hast wirst du eine mail bekommen haben wo entweder drinnen steht "sie werden noch rein rutschen" oder sie haben keinen platz in der rangliste und werden diese auch nicht bekommen" erfahrungen haben gezeigt das bei 200 einzustellenden bewerbern auch die jenigen eine chance haben die zwischen platz 400 und 200 sind von einer warteschleife habe ich bis jetzt nix gehört

azeri61  14.03.2016, 21:30

der ablauf stellt sich wie folgt da 1. präsenztest nach bestehen direkt der sporttest 2. je nach ergebniss des präsenztests dauert es unterschiedlich lange man kann sagem desto besser du warst umso eher kommt die einladung zum arzt. du hast frühstens jetzt eine reale chance polizist zu werden. 3. hast du den arzt und das gespräch hinter dir heißt es abwarten ich musste schon vor dem arztbesuch die unterlagen mit bankkonto etc. zuschicken. 4. hast du in der rangliste einen platz und alle 3 ja's kommt die einladung zur abschluss untersuchung 2-3 später beginnt die ausbildung