Politikwissenschaften als Hauptfach & Geschichte als Nebenfach?

1 Antwort

Ich bin selbst Politikwissenschaftler (Uni München). Geschichte ist ein wesentlicher Teil dieses Studiums. Allerdings sind die geschichtsbezogenen Unterrichtsfächer stark auf die neuere und neueste Geschichte bezogen (abgesehen von einem "Abstecher" in die griechische Philosophie und Geschichte). Ein reguläres Universitätsstudium der Politikwissenschaft sollte da eigentlich deinen Studienwunsch abdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung