Uni Hauptfach genommen , Nebenfach abgelehnt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

  1. Aufs Nachrückverfahren warten (aber vorher informieren, wie lange die Bewerbungsfrist für NC-freie Studiengänge noch läuft)
  2. Ein NC-freies NF wählen und am Losverfahren für dein Wunschfach teilnehmen, sofern es eins gibt. Hast du Glück, wechselst du das Fach.
  3. Ein NF nehmen und dich erst einmal nur auf dein HF konzentrieren, dort evt sogar schon etwas mehr machen, falls möglich. Im nächsten Semester bewirbst du dich erneut um dein Wunschfach und wechselst dann, sofern du dann angenommen wurdest.
  4. Ein NC-freies NF nehmen und im nächsten Semester die Uni wechseln, sofern du dort für deine beiden Wunschfächer angenommen wurdest.
  5. Du studierst gar nicht, sammelst stattdessen Wartesemester und versuchst es dann im nächsten Jahr noch mal.

du kannst abwarten, ob du nachrücken kannst. ist nicht so unwahrscheinlich denke ich. ansonsten musst du ein anderes nf nehmen

Findus2011
Fragesteller

Das Bewerbung für andere Nebenfächer ist ja auch schon abgelaufen. Muss ich dann auf das Wintersemester warten?

anki0815  10.08.2012, 18:36
@Findus2011

gibt es keine zulassungsfreien nebenfächer? was schreibt denn die uni in dem brief, die müssen dir doch hinweise dazu geben?!