Plombir Russisch oder Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Russisch 67%
Etwas anderes... 22%
Französisch 11%

4 Antworten

Etwas anderes...

Plombierès ist ein französisches Waffeleis.
Die Marke Plombir ist ursprünglich sowietisch (heute russisch) und orientiert sich am französischen Original - deshalb der Name.

user017262  21.02.2024, 21:44

Gut was neues erfahren! Russen haben also auch Plombir von Franzosen geklaut 😅🤦‍♀️....

Kugelflitz  21.02.2024, 21:51
@user017262

Die Russen haben nicht von den Franzosen geklaut. Befass dich mal ein wenig mit dem Zarenreich.

Russisch

Es ist auch russisch. Plombir wird auch oft im Mixmarkt verkauft.

Russisch

Ich glaube dass es Russisch ist.

LG Niki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Russisch

Eigentlich ist es französisch, aber es ist irgendwann russisch geworden, weil es hauptsächlich dort gegessen wird.