Plötzlich komisches Bauchgefühl in meiner Beziehung!?

5 Antworten

Wie kann man sich sein Leben nur soo unnötig schwer machen?
Wie kann man sich ständig in irgendwas unwichtiges und teilweise zufälliges soo rein steigern? Ich würde ja gerne sagen soo krankhaft rein steigern.

Was läuft denn wie bei dir ab, bist du mehr Kopfmensch oder mehr Bauchmensch, wer von beiden trifft bei dir die Entscheidungen?

Realisiere zuerst mal, Alles hat gleichzeitig und ohne Ausnahmen Vorteile und Nachteile, Punkt. Es kommt immer nur auf die persönliche Betrachtungsweise an, ob jemand bevorzugt die Vorteile oder die Nachteile sieht, sehen will, Punkt.

Du siehst, konzentrierst dich zu viel auf irgendwelche "möglichen" Nachteile!
Du tust dir auch keinen Gefallen, wenn du Überlegungen anstellst, ob du deinen Partner noch liebst! Du stellst schlichtweg gesagt, die falschen Fragen!

Frage doch besser, möchtest du mit Ihm dein Leben gestalten, ein gemeinsames Leben führen, anstatt ob du ihn noch liebst! Lerne positiv zu denken, rede mit ihm darüber, vielleicht kann er dir beim lernen behilflich sein.

Ich habe mich nie bei meinen Beziehungen gefragt, ob ich meine Partnerin liebe, sondern was möchte ich mit ihr zusammen, was sie zusammen mit mir.
Deine Oma und Opa haben ähnlich gehandelt und konnten somit meist länger als 20 Jahre zusammen sein.

Ich bin mit meiner übrigens über 20 Jahre zusammen und weiter zusammen gehen.

Fazit: Lerne rational und positiv zu denken!
Höre mit unsinniger Denkweise auf, wie springt morgen mein Auto noch an, haben wir genug Zucker, Milch, Öl oder sonstwas im Haus. Es lohnt sich nie Gedanken zu machen ob solcherlei eintreffen kann! Es genügt, wenn so etwas eintrifft, einen Kompromiss zu finden! Also nochmal, keine unnötigen, unsinnigen Gedanken.

RainerBluejeans  15.09.2018, 16:38

Ich sehe hier jetzt absolut keinen Gegensatz zudem was Herr Bonelli oder ich gesagt habe. Nur dass du einfach ein Wirrwarr von Aussagen machst, bei dem man sich nicht auskennt. Punkt.

realistir  15.09.2018, 17:48
@RainerBluejeans

Du siehst eh nur das was du sehen willst, bist ja sinngemäß einer vom Typ Rechthaber, und diese Typen blenden einiges aus, sie wollen ja Recht haben.

Du bist da übrigens in guter Gesellschaft, deine so hoch gelobten Wissenschaftler und gewisse studierte blenden gemäß gewisser Dogmen auch alles aus, was nicht in den vorgegebenen Rahmen passt. ;-)

Den Kernpunkt meiner Aussage hast du einfach überlesen. Lerne rational und positiv zu denken! Verschwende keinen Aufwand und keine Energie in Hypothesen, denn Hypothesen müssen nicht eintreffen und wenn doch, genügt es vernünftige Kompromisse zu machen! Aber nur dann.

Was also hast du trotz deutlich gesagtem Fazit nicht verstanden?
Oder verstehst du nur, was irgendein Wissenschaftler etc sagt?

Übrigens, der sinngemäße Spinner namens Sigmund Freud war früher eine anerkannte Größe, ist es aber schon lange nicht mehr. Das nur nebenbei, damit du erkennen kannst wie Sichtweisen sich ändern können.

Früher gab es auch nur eine gewisse Weltsicht gewisser Wissenschaftler. Es ist ruhiger geworden seit bekannt werden der Quantentheorie, warum wohl?
Nebenbei, Wissenschaftler usw sind auch nur Interessenvertreter irgendwelcher "Organisatoren, Organisationen". ;-)

RainerBluejeans  15.09.2018, 23:12
@realistir

Du unterstellst mir Dinge, die einfach nicht wahr sind. Ich bin sogar in manchen Punkten deiner Meinung, aber wir sind ja nicht isolierte Wesen in einer Welt, die nur für sich selbst leben, sonst würden wir hier z.b. nicht schreiben. Natürlich muss man der Wissenschaft gegenüber kritisch gegenüberstehen, aber das ist hier doch alles nicht der Punkt. Es geht hier nur darum, der Fragestellerin einen Tipp zu geben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass meine Antwort hilfreich ist. Dein Gelabere stiehlt mir nur Zeit und deshalb höre ich mit dem Dialog mit dir jetzt auch wirklich auf. Da höre ich lieber einem Wissenschaftler zu der strukturiert zu einem Thema etwas zu sagen hat anstatt verworren von irgendetwas aus dem Zusammenhang gerissen ungefragt etwas zu sagen, wovon er ganz offensichtlich nix versteht und nur aufgrund irgendeiner komischen Sichtweise und eigenen Theorie etwas sagen zu müssen glaubt. Das ganze Zeugs, was du redest, ist doch auch nur eine Theorie und zwar deine eigene.

"ich bin ein sehr labiler Mensch der sich in viele Sachen rein steigert und viele Gedanken macht"

Gut das du das gleich selbst so klar festgestellt hast, ich hätte mich animiert gefühlt zu versuchen, dir das durch die Blume zu verklickern.

Zunächst mal: was auch immer dein Verstand so vor sich hin denkt, trau ihm nicht.

Irgendetwas im Urlaub hat dein labiles System irritiert, und das hat eine ungute Kettenreaktion ausgelöst. Vielleicht gelingt es dir, innerlich einen Schritt zurück zumachen, und diese verwirrenden, irritierenden Prozesse in dir, die eher automatisch ablaufen, mehr zu beobachten, als dich damit zu identifizieren und dich darin verwickeln zu lassen.

Sehr hilfreich dabei könnte eine Psychotherapie sein.

Ansonsten: fokussiere dich weniger auf das Problematische, sondern eher auf das, was auch gut ist und was passt!

Anonym684
Fragesteller

Aber wie bekomme ich das Gefühl weg ständig darüber zu krübeln liebe ich ihn noch ? Fühle ich noch was für ihn ? Momentan fühle ich mich nicht in der Lage irgendwas zu fühlen. In diesem Artikel wird auch meine Situation beschrieben http://zwangsgedankenrocd.blogspot.com/2015/10/wie-entwickeln-sich-zwangsgedanken.html?m=1

6bombe  16.09.2018, 14:43
@Anonym684

Bist du dein Magen? Bist du dein Arm? Bist du deine Brust? Nein! Das sind Organe deines Körpers, die einerseits teilweise deiner Kontrolle unterliegen, die aber andererseits auch alle eine gewisse Eigendynamik haben, die du nicht oder nur wenig beeinflussen kannst.

Was jetzt weniger leicht zu erkennen ist, aber i.G. genauso zutrifft: du bist auch nicht dein Gehirn, dein Verstand. Das ist ein organisches Werkzeug, prinzipiell dazu da, um dir zu helfen, mit Intelligenz durch das Leben zu steuern, aber auch dieses Organ, dieses "Werkzeug" hat seine Eigendynamik. Leider kann diese Eigendynamik durchaus in ungute Richtungen abgehen, wie du es gerade selbst sehr anschaulich erlebst.

Es gibt jetzt keine Methode, das schnell mal weg zu bekommen. Vielmehr wurde dir die Lebensaufgabe gegeben, zu lernen, mit diesem Organ bewusst und konstruktiv umzugehen.

Das ist keine leichte Aufgabe, aber sie ist zu meistern!

Wie: indem du lernst zu erkennen, dass dieser Verstand die Neigung hat, selbständig in ungute Richtungen abzugehen, und du dabei aber erkennst, das bin nicht ich, sondern dieses Denkorgan produziert selbsttätig diese kontraproduktiven Gedanken. Diese Gedanken sind nicht die Wahrheit!

ich bin ein sehr labiler Mensch der sich in viele Sachen rein steigert und viele Gedanken macht

ja, das ist offensichtlich, wenn man deine Frage durchgelesen hat

die Frage ist, wieso ist das so und wie kannst du psychisch stabiler werden?

Therapie?

Anonym684
Fragesteller

Ich könnte mir einen Psychologen suchen, das ist klar. Nur weist du meine Sorge ist: das ich vorher diese Gedanken nicht hatte egal ob es mir gerade gut geht oder nicht, ich habe nie an uns gezweifelt. Erst jetzt seit diesem urlaub und vorher noch nie, und das macht mir Angst. Ich kann an nichts anderes denken.

Schrumpfer  15.09.2018, 12:37
@Anonym684

ja, wie Atemu1 schon angedeutet hat, verbindest du das negative Gefühl, das du in deinem Urlaub hattest und das eigentlich überhaupt nichts mit deinem Freund zu tun hat, jetzt mit deinem Freund

wieso machst du das?

wieso lässt du dich so von negativen Emotionen überrollen und kommst nicht davon los?

Anonym684
Fragesteller
@Schrumpfer

Ich weis es nicht, das ist das erste mal wo es so schlimm ist. Es ist einfach komisch und nichtmehr so wie vorher. Aber ich möchte das es wieder so wie vorher wird. Villeicht sollte ich mir wirklich Hilfe suchen bzw mit einem Psychologen reden ..

Atemu1  15.09.2018, 12:52
@Schrumpfer

Sie macht es weil sie im liebt und dass Gefühl habe eine schwere Schuld selbst zu tragen.

Atemu1  15.09.2018, 13:06
@Schrumpfer

Dadurch dass beide wegen ihrer Angst denn Urlaub abgebrochen haben, macht ihr Gewissen jetzt diese komischen Bauchgefühle.

Erst nachdem sie ihr eigenes Gewissen von diesen Vorwürfen gegen sich selbst befreit hat.

Erst dann gibt ihr Gewissen Ruhe und es beruhigt sich alles.

Dafür muss sie erstmals die Angst selbst überwinden und überstanden haben.

Anonym684
Fragesteller
@Atemu1

Vielen lieben Dank, eure Antworten sind sehr hilfreich und beruhigen mich etwas

Atemu1  15.09.2018, 13:18
@Anonym684

Würdest du diese Person nicht lieben, dann würde dein Gewissen dich dermaßen nicht belasten.

Umso größer die Gewissensbisse für eine Handlung welche dir missfällt, um so verständlicher ist es das du diese Person wirklich liebst.

Anonym684
Fragesteller
@Atemu1

Ja das stimmt, nur wieso gehen die Gefühle denn dann nicht einfach weg ?

Schrumpfer  15.09.2018, 13:20
@Atemu1

ich sehe das so, dass sie den miesen Urlaub und die unschönen Gefühle, die sie im Urlaub hatte mit ihrem Freund verknüpft und er deshalb "verschmutzt" ist

also mehr eine Verknüpfung des Freundes mit einer negativen Erfahrung

Schuldgefühle kommen da noch on Top

Atemu1  15.09.2018, 14:02
@Anonym684

Weil die Schuldgefühle sich daraus ergeben haben, dass du Instinktiv glaubst einen Menschen denn du liebst etwas verwehrt zu haben

Die Liebe selbst ist damit der Ursprung dieser Gefühle.

Dass Empfinden selbst spielt sich immer wieder im Unterbewusstsein ab.

Erstmal musst du für dein Gewissen eine befriedigende Alternative schaffen, damit diese sich beruhigen können.

realistir  15.09.2018, 14:32
@Anonym684

Diese Gefühle gehen nicht einfach so weg, weil du sie ja sinngemäß zwanghaft am Leben erhälst. Dieser zwanghafte Kreislauf bewirkt genau das, du kannst aber nicht los lassen, diese Gefühle einfach länger nicht beachten. Sonst würde sich das wie von selbst lösen.

Du müsstest gewisse Kreisläufe im Menschen besser verstehen, aber anstatt das zu versuchen, konzentrierst du dich lieber auf deine zwanghaften Vorstellungen.

Anonym684
Fragesteller
@realistir

Ja und was soll ich machen ? Ich würde gerne wissen ob ich meinen Freund noch genauso liebe wie vorher. Ich finde ja das tue ich aber wieso muss ich mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerreißen?

Weltwunderling  15.09.2018, 15:01
@Anonym684

oha, welch behaviorale Konditionierungspsychologen und Heimdiagnostiker. Hier ist so viel gar nicht deutbar bzw. feststellbar. Das Einzige, was wir wissen, ist, dass der Urlaub in seiner Konstellation ein Auslöser war und nun auch Beziehung und Alltag überschattet. Das hat häufiger wenig mit Beziehungen zu tun, sondern auch mit grundsätzlicher Lebensgestaltung für einen selbst... WAS das aber genau ist, kann man gut in einem therapeutischen Setting angehen. Deshalb, Ausgang von Schrumpfer, wenn auch etwas forsch: eine Therapie?

Anonym684
Fragesteller
@Weltwunderling

Leider findet man so schnell keine Therapie bzw einen Psychologen, man hat meistens lange Wartezeit. Deshalb habe ich mir erhofft eventuell hier eine Antwort zu finden.. mit Menschen die villeicht schon einmal kn dieser Situation waren

Weltwunderling  15.09.2018, 15:07
@Anonym684

Hi Anonyme, wenn das so einfach ginge, dann gäbe es auch keine Psychologen/ Therapeuten. Du kannst es versuchen... bei dem Rahmen geht auch eine psychologische Beratung (ist aber Privatzahlbasis; achte bitte dann auf Qualifikation des Anbieters).

Schrumpfer  15.09.2018, 15:24
@Weltwunderling

na, wieder in Belehrungslaune?

kennst du das Wort "Arbeitshypothese"?

schreib einfach deine eigene Antwort und belästige mich nicht

Weltwunderling  16.09.2018, 09:39
@Schrumpfer

Ich find halt diese frontal unhöfliche Massenabfertigung echt Mist. Das verstecke ich nicht, mein Lieber.

Hallo ,

Also an deiner Stelle wenn dich das sehr quält ist ein Spezifischen Psychiater/ Psychologen der sich mit deinem Unterbewusstsein beschäftigt das richtige für dich... Aber vielleicht kann ich versuchen, dass es dir besser geht....

Das hört sich für mich sehr stark nach einem Trauma deiner Kindheit an...Du sagt das alles Perfekt ist. Er ist der Mann deiner zukünftigen Kinder..Jetzt aber nicht mehr nach deinem Urlaub...

Ich denke deine Verlassenheitswunde die du in deiner Kindheit ( vielleicht erinnert du dich auch nich mehr daran) dass sie wieder aus deinem Unterbewusstsein wieder hochgerufen worden ist. ( Wenn du dein Partner umarmst fühlt es sich wie nach einem abschied an) .. Es gib Studien die belegen, dass selbst das Embryo Erfahrungen macht, wenn die Mutter chronisch gestresst ist...Das Embryo nimmt ALLES wahr was die Mutter denkt und fühlt. Das muss jetzt nicht dein Fall sein aber wenn z.B. deine Mutter als sie mit dir Schwanger war und dich nicht wollte oder Sehr gestresst war, dann kommen wir mit diesem Ablehnungsgefühl/ mit Depression zur Welt....

Als Kind ist man natürlich von Mutter und Vater abhängig, damit das Kind überlebt... Jetzt brauchst du aber deine Mutter nicht zum überleben...Bzw. Du kannst selbst um dich kümmern und deine Gefühle lenken. Gefühle haben keine mehr Macht über dich...Und du musst dir Klar werden, dass dir nichts fehlt...Das heißt, alles was man Glaubt hat eine Große Auswirkung auf unser Leben...Wenn du Glaubst, du BRAUCHTS unbedingt einen Partner und ohne ihm wäre das Leben nichts wert, dann bist du sich viel Gestresster. Du hast auch dadurch viel Angst in dir....

Obwohl dein Partner ´dich nicht verlassen hat, verhält du dich irgendwie so als hättest du Verlustschmerz/Liebeskummer....

Es ist wichtig, dass du die Angst und die Trauer nicht herunterschluckst sondern mit jemanden Vertrautem ausführlich darüber reden kannst vielleicht über deine Traumata. Mit deinem Partner solltest du lernen deine Trauer und Angst auch richtig kommunizieren. So lernst du Emotionale Stabilität, wenn du deine Emotionen nicht runterschluckst...

Liebe hat viel mit Entscheidung und Selbstsicherheit zu tun...Sicherheit, kann nur von dir selbst kommen und damit Liebe Fisch und nicht Langweilig wird, sollte man lernen mit seinen Ängsten umzugehen und sich fragen ob die Angst was bringt oder nicht. Wenn du in einem anderem Land bist, dann Konzentriere dich mehr auf die Chancen, auf die Schönen Dinge die man dort lernen kann und sehen kann und nicht so sehr auf die Gefahren.... Frage dich was könnte das schlimmste Passieren? Und frage dich dann wenn es passieren würde, ist es denn WIRKLICH SOO Schlimm??

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym684
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, mein Problem hauptsächlich ist, das ich das Gefühl vorher nie hatte und warum ausgerechnet jetzt ? Von jetzt auf nachher. Klar kann das sein durch Stress und der Kindheit, meine Eltern waren lange Zeit getrennt und sind nach 14 Jahren wieder zusammen gekommen und ja ich habe leider schon viel mit machen müssen. Aber es war eher so das er mir halt gegeben hat und mich glücklich gemacht hat, aber jetzt ist es plötzlich so das ich an uns Zweifel, obwohl alles gut war und ich das eigentlich nicht möchte, aber mein Bauch macht das einfach so

RainerBluejeans  15.09.2018, 13:09
@Anonym684

Dein Bauch und die Gefühle sind aber nun einmal nicht die einzige Instanz des Menschen. Ein Gefühl kann auch unbegründet oder durch etwas anderes ausgelöst sein. Der Bauch ist nicht dafür da, Entscheidungen zu treffen, es gibt noch Herz und Verstand also Kopf. Das ist ganz wichtig!

Atemu1  15.09.2018, 13:10
@Anonym684

Du zweifelst weil du selbst dass an deinen Freund zurück geben willst was dir er gegeben hat.

realistir  15.09.2018, 14:26
@RainerBluejeans

Du redest den gleichen Käse wie dieser komische Psychotherapeut, den du verlinkt hast. Hast du keine eigene Sichtweisen, nur die von angeblichen Wissenschaftleren? Übrigens, Wissenschaftler sind immer nur Theoretiker, vertreten immer irgendeine Theorie, sonst nichts.

Theoretiker würde sich aber nicht so toll wie Wissenschaftler anhören, deswegen wird auch in dem Bereich zweckmäßig geflunkert!

Anonym684
Fragesteller
@realistir

Leider trägst du hiermit keine Hilfe bei, jeder hat eine andere Sichtweise das ist völlig in Ordnung, oder wie lautet deine schlaue Theorie zu meinem Problem, um das es hier geht ?

RainerBluejeans  15.09.2018, 16:33
@realistir

Es gibt verschiedene Quellen der Erkenntnis, Philosophie, Mystik Erfahrung und die Wissenschaft ist nun eben eine Kombination daraus. Selbstverständlich habe ich eine Sichtweise und diese bilde ich mir unter anderem mit Sichtweisen anderer Menschen. Deine sinnfreie Wortmeldung ist dazu nicht hilfreich und daher vollkommen entbehrlich und deshalb hättest du sie besser für dich behalten. Ich finde die dargestellten Inhalte sehr gut und bin ähnlicher Meinung wie Herr Bonelli. Du hörst wohl zu diesen Dingen nichts zu sagen außer Unfug. Wenn nicht, kannst du es ja noch nachholen.

realistir  15.09.2018, 17:36
@RainerBluejeans

Jaja, du fühlst dich wohl unter all den Millionen manipulierten die kaum selber nach denken, sich lieber von angeblichen Gelehrten, Wissenschaftlern und sonstigen Wichtigtuern beeinflussen lassen. Gemeinsame Theorien sind nur gemeinsame Theorien! Woher erheben Leute wie du und deine Verfechter einer gewissen Sicht- und Glaubensweise eigentlich den Anspruch zu glauben euere Theorie sei die einzig wahre, akzeptable? Nur weil ihr euch unter einer Vielzahl gleicher befindet?

Das was du als Erkenntnis, Philosophie, Mystik oder sonstwas bezeichnest ist nichts anderes als reine Theorie, eine Meinung, eine Betrachtung, sonst nichts! Müssten Leute wie du zuerst mal begreifen, aber damit tun sich Leute wie du so schwer.

Sandy200  15.09.2018, 18:26
@Anonym684

Das nennt man "Trigger":

Hier eine Ausschnitt aus Wikipedia:

....Die betroffene Person hat ein durch den Trigger ausgelöstes plötzliches, intensives Wiedererleben eines vergangenen Erlebnisses oder früherer Gefühlszustände, das kann so stark sein, dass die Person unfähig ist, sie als Erinnerung zu erkennen und erlebt sie förmlich als aktuelles Ereignis.

Also ich glaube alles so hat seine Gründe... Es muss nicht an einem Trauma liegen aber du solltest trotzdem vielleicht ein Auge darauf werfen..

Erstmal NIEMAND und Keiner kann dich Glücklich und zufrieden stellen. Dein Partner ist kein Diener....Vielleicht war das ein Auslöser dich in die Realität zu schicken... Wir können und sollen uns nur selbst glücklich machen. Und Partnerschaft darf nicht der Mittelpunkt sein in deinem Leben. Ihr geht nicht nur ein Gemeinsamen weg sondern auch 2 Verschiedene.

Wir Bewundern unseren Partner so wie er ist...Bestimmte Positive herausstechende Charaktereigenschaften inspirieren uns und hier musst du natürlich ehrlich sein. Frage dich doch selbst, hast du wirklich die Person ausgesucht die du WIRKLICH willst? Es ist sehr wichtig einen Partner zu haben der auch ein Vorbild in irgendwas ist... Wir sind stolz mit diesem Menschen zusammen zu sein, weil wir durch ihm Wertvolle Erfahrungen machen und die uns auch selbst helfen zu reifen...( Vor allem auch den Kindern ein Vorbild sein kann)

Vielleicht frage dich ob das ein Mann ist der IMMER verfügbar ist und stehst in deiner Nähe ist....Frage dich: Hat dieser Mann auch Hobbys Leidenschaften und eigene Ziele? Wie ist seine Grundeinstellung zum Leben? Frage dich das selbst...Wenn nicht. Sind deine Zweifel berechtigt...

Eine Partnerschaft geht es nicht um permanente Verliebtheit ( Aneinander Kleben) und auch nicht um permanent Friede Freunde Eier Kuchen sondern mehr um Projekte, Erfahrungen und um Rituale usw aber nicht NUR mit dem Partner. Und das macht Glücklich. Glücklich macht auch wie wir unsere Welt betrachten...Und natürlich wie wir mit Konflikten und Krisen umgehen! Wir nehmen Verantwortung für unsere Gefühle und Kümmern stark um uns selbst wenn es uns nicht gut geht.

Ich glaube du hast auch viele Glaubenssätze in dir, die dich sabotieren...

LG

Sandy

RainerBluejeans  15.09.2018, 23:02
@realistir

Ja, leider muss ich dich enttäuschen. Ich bin selbst Wissenschaftler. Du redest meiner Meinung nach unzusammenhängendes Zeug, denn zum Beispiel habe ich nie gesagt, meine Theorie, von dir ich übrigens auch nie gesprochen habe, sei die einzige wahre. Ich weiß nicht, was du überhaupt von mir willst, daher lasse ich dieses Gespräch jetzt einfach sein. Es hat sowieso keinen Sinn. Glaub was du willst und denke was du willst, dies ist ein freies Land, hier gibt es Meinungsfreiheit.

RainerBluejeans  15.09.2018, 23:03
@realistir

Noch etwas, da kannst du ganz sicher sein, ich lasse mich von niemandem manipulieren, mach dir da keine Sorgen.

RainerBluejeans  15.09.2018, 23:05
@realistir

Ich habe deinen verworrenen Text jetzt noch einmal gelesen, willst du sagen, es gibt überhaupt keine Quelle der Erkenntnis und alles ist nur reine Theorie? Wenn das so ist, wonach richtet du dann dein eigenes Leben aus? Absurd

realistir  15.09.2018, 23:56
@RainerBluejeans

jaja, freies Land in dem Meinungsverfechter wie du dann einfach sagen, glaube du was du willst, Hauptsache ich glaube weiter die gelernte Sicht- und Vetretungsweise. Wie gesagt Dogmen sind üblich bei .....
Ach du bist Wissenschaftler und solche können sich ja nie irren, gell.
Welcher Sorte Theoretiker bist du denn?

Haha, du wirst ja schon durch Studium usw genug manipuliert, oder ist ein Studium nichts organisatorisches mit gewissem Ziel?

realistir  16.09.2018, 00:03
@RainerBluejeans

Ich mache es mir mal ganz einfach. Erkläre mir mal gewisse ganz natürliche Dinge die gewisse Theoretiker (Wissenschaftler) beschäftigen und unter den Begriffen Quantentheorie und Chaostheorie namentlich und vielleicht inhaltlich bekannt sind.

Nochwas, die Welt entsteht in den Köpfen der Menschen, ob studiert, gelehrt oder nicht. In einigen Köpfen ist es nur etwas strukturierter, organisierter!

Chaos ist übrigens auch organisiert, strukturiert. Je nach Betrachtung.

Der Auslöser ist Unsicherheit und Trennung von zu Hause.

Kann es sein, dass du zuvor nie lange von zuhause weg gefahren bist 🤔

Macht es in kleinen Schritten Verreist erst mal für 1 Tag und eine Nacht.

Dann erweitert ihr den Zeitraum, nach und nach.

Anonym684
Fragesteller

Ja ich war vorher immer nur ein paar Tage von zu Hause weg und auch da hatte ich immer Heimweh, und dieses Mal waren wir auch außerhalb der EU also sehr weit weg. Aber ich frage mich eben, was das mit ihm zutun hat, wieso ich ihm gegenüber ein komisches Gefühl habe, trotz das wir wieder zu Hause sind..

Atemu1  15.09.2018, 12:27
@Anonym684

Weil du dir selbst jetzt denn Vorwurf machst, die Ferien nicht ganz ausgekostet zu haben.

Gleichzeitig, hast du Angst ein weiteres mal dich damit auseinandersetzen zu müssen, wenn dein Freund wieder vereisen möchte.

Und was ist wenn ihr Kind habt, dann besteht dass Risiko dass ihr als Familie nicht verreisen könnt.

Dass weißt du Instinktiv, deswegen bildeten sich Zweifel.

Anonym684
Fragesteller
@Atemu1

Also denkst du das Gefühl geht irgendwann wieder weg ? Denn ich möchte ihn nicht verlieren und muss aber die ganze Zeit darüber nachdenken ob ich ihn noch liebe.. das macht mich fertig.. Danke auf jedenfall für deine Meinung.

Atemu1  15.09.2018, 12:36
@Anonym684

Ja es wird verschwinden, sobald du mehrere mahle im Ausland gewesen bist.

Macht gemeinsam kleine Schritte, dann wird es keine Gründe geben euch zu trennen.

Auch wird eure Bindung sich festigen.