Warum kann ich nicht glücklich sein?

2 Antworten

Sieht so aus als wärst du unzufrieden mit deinem Leben. Setze dich mal mit dir selber auseinander und versuche herauszufinden, warum dein Leben so ,,langweilig" ist und versuche gegebenenfalls, diese Dinge zu ändern.

Auch solltest du versuchen, mit einem anderen Blick auf dein Leben zu schauen, dich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren(welche Menschen du um dich hast, was du schon erreicht hast, was du gut kannst,...), denn egal, wie dein Leben verläuft, es gibt immer Gründe, es schlecht zu sehen, da kein Leben perfekt verläuft. Wird zwar schwierig, kann aber Wunder bewirken.

Hey.

Es ist tatsächlich so. So lange wir uns fragen, was mit uns nicht stimmt egal, wie gut unser Leben ist, finden wir immer Dinge, die mit uns nicht stimmen oder uns fehlen. Eben, weil unser Fokus darauf gerichtet ist. Selbst wenn im Prinzip alles in unserem Leben optimal ist.

Empfehlen würde ich für eine andere Perspektive ist:

Dankbarkeit

Selbstliebe

Freude am Leben

Leichter gesagt als getan aber diese Perspektiven können vieles ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung