Plakat über die SPD aber was soll ich da schreiben?

6 Antworten

Aufjeden Fall Gründung, die haben eine sehr große Rolle früher bei der Staatsgründung der Weimarer Republik gespielt. Stichwort: Friedrich Ebert und Sozialpolitik.
Zudem solltest du darauf eingehen wo for die SPD steht? Was sind wesentliche Aspekte ihres Wahlprogramms?

Ist ne parte steht für sozialdemontakratische parte deutschlnd, guck auf wikipedi und d such die wichtigen fakten, klau die quellen von wikipedia, schreib won wikipedia ab, gib die geklauten quellen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du sammelst alles was du findest, bringst es in ein logisches Bild und schreibst das nieder. Ich würde mal auf der Homepage der Partei anfangen und dann noch ein bischen was zur Geschichte der Partei dazu schreiben.

Wie wärs mit:

SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschland (solange wir unsere Ideale nicht für eine Regierung mit der CDU/CSU verkaufen müssen)

SPD = Partei des sozialen Ausgleichs.

Olaf Schlolz = der Mann des Neubeginns.

SPD = HARTZ IV war ein Fehler, statt dessen: soziales Grundeinkommen.