Plätzchen Teig auf den boden gefallen was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle

Ich gehe mal davon aus, dass es bei euch am Boden ja nicht wirklich dreckig ist. Du hättest das auch gar nicht wegschneiden müssen, meiner Meinung nach

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 17:08

Ja ich habe halt Katzen und dann liegen schon ein paar Haare rum und ich wollte auch morgen erst wischen dementsprechen ist der Boden jetzt nicht der Sauberste.

Nini907  18.12.2023, 17:09
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist es was anderes, aber den Rest kannst du trotzdem noch verwenden, solange keine Katzenhaare mehr drankleben

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 17:14

Natürlich kannst Du ihn noch verwenden.

Ja, back ruhig weiter. Vor allem wenn du das schmutzige Stück abgeschnitten hast.

Durch die hohen Backtemperaturen wären aber auch die paar Unsauberkeiten von deinem Fussboden eliminiert worden. Allzu ängstlich darf man auch nicht sein. Wir leben ja in keiner sterilen Welt.

Hallo,

ich hätte gar nichts weggeschnitten und den Teig aufgehoben und weiterverarbeitet. Was soll denn groß passieren? ((-:

Wenn der Boden sauber war und der Teig nicht dreckig ist, kannst du ihn eigentlich noch essen. Lg :)

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 17:08

Ja ich habe halt Katzen und dann liegen schon ein paar Haare rum und ich wollte auch morgen erst wischen dementsprechen ist der Boden jetzt nicht der Sauberste.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 17:11
@Ichbinkrass1

Ja hab das ja weggeschnitten und ich denke bei 180 Grad sterben alle Keine und Bakterien