Pizzateig mit Hefe wie lang vorher kann ich ihn zubereiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den Teig erstmal ne halbe Stunde aufgehen, danch kannst du den Teig in den Kühlschrank tun, musst den Teig aber so ca. ne halbe Stunde bevor du Ihn verwendest aus dem Kühlschrank holen.

turalo  04.05.2010, 11:58

So mache ich das auch.

Wenn du ihn abdeckst, also mit einem Handtuch, dürfte bis heute Abend nichts passieren. Denke daran das du über deinen Hefekloß nochmal Mehl streust! Ich hatte mal Pizzateig fertig und habe es dann nicht mehr an dem Tag geschafft, er ist zwar trocken geworden - die Pizza hat trotzdem dann am nächsten Tag geschmeckt. Wünsche heute Abend viel Spaß und einen guten Hunger Knupper

MamaKnopf
Fragesteller

Super, danke für den Tipp mit dem Mehl :-)

ja das geht, ich mach den auch Vormittags und Abends wird gegessen... ich tu die Schüssel immer mit einem feuchten Hantuch abdecken.

turalo  04.05.2010, 11:57

Aufpassen! Der Teig kann auch "übergehen".

MamaKnopf
Fragesteller

dankeschön!

du kannst den hefeteig ruhig vorher machen der hält sich auch 2 tage im Kühlschrank.

bevor du ihn verarbeitest ca ne halbe stunde vorher aus dem Kühlschrank holen

klar geht das, der teig geht nur etwas mehr auf, aber das kannst du ja wieder vermindern, in dem du ihn etwas zusammen drückst, oder du hast einen etwas fluffigen Teig.

MamaKnopf
Fragesteller

dankeschön!