Pizza nach Training?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 25%
... 8%

7 Antworten

Ja

Ich würde keine Pizza nach dem Training essen, eher etwas eiweißreiches mit weniger Kohlenhydraten. Denke da hat aber fast jeder eine andere Vorstellung was gut und was schlecht für ihn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn du es mal machst, ist das vollkommen ok.

Es gibt aber deutlich bessere Alternativen. Die Eiweiße in einer Pizza würde ich auch gar nicht dazu zählen. Die Eiweise dort sind keine guten Eiweiße mit einem guten Aminosäuren Profil. Dein Körper kann damit nicht viel anfangen.

Wenn du Wert auf optimalen Aufbau und Gesundheit legst, lieber was gesundes nach dem Training essen. Wenn dir das egal ist, stopf dir die Pizzen rein.

...

Für den Muskelaufbau ist Pizza nicht gut weil sie eher weinig Protein aber viel Kohlenhydrate hat.

Aber das heisst nicht das du keine Pizza essen darfst. Wenn du sie magst kannst du sie dir schon gönnen. Aber rede dir nicht ein das sie gut für den Muskelaufbau wäre.

Fhjxjclxzlxlhgx  01.12.2023, 13:43

Viele Kohlenhydrate sind gut 😉😂 du hast ja garkeine Ahnung

selinax789  01.12.2023, 21:58
@Fhjxjclxzlxlhgx

Kohlenhydrate geben zwar kurz Energie, aber zuviel Kohlenhydrate und vorallem nach dem Sport wo keine Energie mehr abgerufen wird machen eher fett.

Ja

Hau dir rein, macht absolut gar nix aus

Für Muskelaufbau kommts auf genug Kalorien und Protein an, wie das im Enddefekt reinkommt ist egal

Irgendjemand490  29.09.2023, 11:15

Wenns um reinen Muskelaufbau geht, egal wie, dann ja.

Optimaler Aufbau, man legt Wert auf Gesundheit und will so viel es geht richtig machen, auf keinen Fall.

Henny97  29.09.2023, 11:18
@Irgendjemand490

Kommt halt auch auf das Gesamte vom Tag drauf an

An sich ist eine Pizza aber nicht so schlecht wie immer alle denken

Wenn man sich selbst eine macht dann gibts eigentlich gar nix dagegen zu sagen, Teig kann man auch mit VK Mehl machen, Belag Gemüse und Schinken etc. und Mozzarella als Käse nehmen, dann gibts nix einzuwenden dagegen

Wenn man sich Reis reinhaut hat man auch einen hohen glykämischen Index, kann man auch Weißmehl essen

Irgendjemand490  29.09.2023, 11:20
@Henny97

Das stimmt schon irgendwo definitiv. Wenn der Rest gesund ist, macht ne Pizza nix aus. Aber die klassischen TK Pizzen die man so kaufen kann oder Pizzen zum bestellen sind voll mit Fetten, Weizen und Kalorien. Die Eiweiße sind Müll usw.

Nein

also 1 pizza kann man machen. Ist aber natürlich nicht soooo gesund. Pizza ist immer so ölig außer man macht es selbst