Pit bike Kauf

1 Antwort

Richtig gute Pitbikes gibt es in Europa gar nicht weil es hier keine Sportszene für so was gibt.

Ein richtig gutes Pitbike bekommst du auch nie für 1300€ . Die kosten in Australien oder Kalifornien so 2600$. Bis du die als Privatimport in Europa hast und Zoll und Steuern drauf, biste bei locker 3000€. An gebrauchte kommste hier nicht ran.

Was du dir da jetzt ausgeguckt hast sind Motocrossmaschinen. Das ist ne andere Liga. Selbst die älteste MX ist einem Pitbike immer noch haushoch überlegen. Gegen eine YZ von 1988 hat kein Pitbike dieser Welt nur die aller kleinste Chance.

Allerdings kostet ein 125er Crosser neu auch fast 3x so viel wie ein Pitbike, also  über 7000€.  Da ist eine gebrauchte , wenn sie einigermaßen gepfelgt ist , für 1300€ schon sehr günstig. Und der Unterhalt eines solchen Renngerätes ist auch kein billiger Spaß.

lukabreak
Fragesteller

Damit meine ich Kawasaki kx 80/85 Yamaha yz 125 Honda cr 125 und so oder bin mir nicht sicher ein dar 125 pit bike