Pioneer Anlage Wertanlage?

2 Antworten

wenn und ich betone WENN das ding keine kratzer oder so hat, was auf den bildern leider nicht so auschaut, dann kann es ggf. ein wenig was wert sein. ich würde sagen, der preis ist realistisch. aber mit viel steigerung wirst du nicht rechnen können. das ist eben was für liebhaber.

richtige wertanlagen sind immernoch hifigeräte auf röhrenbasis.

lg, anna

Da muss ich dich leider enttäuschen. Alte Musikanlagen sind keine Wertanlagen. Liegt schlichtweg daran, dass die Technik immer besser wird und damit auch das Klangerlebnis. Wer will denn schon mit Absicht eine uralte gebrauchte Anlage, um etwas schlechteres zu haben, als es neu auf dem Markt gibt? Das kann man einfach nicht mit sowas wie alten Autos vergleichen.

Wenn du so eine Anlage los wirst, dann nur an jemanden, der diese Anlage von früher kennt und den Klang liebte und genau das wiederhaben will. Es ist aber bestimmt nichts, worum sich Leute kloppen würden.

verreisterNutzer  03.04.2022, 23:43

Danke wünsche Dir einen schönen Abend. Also weg damit :D , Tuner extra verkaufen oder mit Anlage samt?

Shalidor  03.04.2022, 23:48
@verreisterNutzer

Wenn dann würde ich schon komplett anbieten. Kannst es ja zusammen in Kleinanzeigen rein stellen und anmerken, dass man es auch separat abnehmen kann. Dann kann es aber auch sein, dass du auf irgend etwas sitzen bleibst.

Shana294  11.09.2023, 11:18

Das sehe ich etwas anders. Ich habe selbst noch eine alte Musikanlage die ca. 35 jahre alt ist. Die Anlage hat einen super Klang. Die damaligen Musikanlagen können sehr wohl mit den heutigen mithalten. Woher ich das weiß? Ich hatte ebenfalls eine 2.000 watt anlage von Pioneer... Klangtechnich fand ich diese nicht so prickelnd. Erst nachdem ich diese modifiziert habe und andere lautsprecher verwendet habe ging es. Darüber hinaus gibt es keinen "guten" klang oder " schlechten" klang. Das ist etwas was jeder für sich selbst endscheidet und nach eigenem gehör einstellt. Nicht ohne grund gibt es so viele verschiedene Musikanlagen.. Die alten Musikanlagen können sehr wohl noch einiges werr sein je nach zustand da es immer leute geben wird die sowas suchen und sammeln. Das wird auch immer so sein

Shalidor  11.09.2023, 12:29
@Shana294
Woher ich das weiß? Ich hatte ebenfalls eine 2.000 watt anlage von Pioneer

Aha, waren beide auch zu ihrem jeweiligen Neukaufzeitpunkt in der selben Preis- bzw. Qualitätsklasse? Eine sündhaft teuer aber alte Anlage mit einem neuen Billigschrott vergleichen ist auch nicht unbedingt fair.

Woher ich übrigens meine Aussage habe? Mein Vater kommt aus der Musikbranche, war jahrelang Gitarrenbauer. Wenn der was über Audiotechnik sagt, dann glaube ich ihm das auch. Zudem habe ich sebst eine alte Anlage zuhause, deren Klang man nicht unbedingt als gut bezeichnen kann.

Darüber hinaus gibt es keinen "guten" klang oder " schlechten" klang. Das ist etwas was jeder für sich selbst endscheidet und nach eigenem gehör einstellt.

Daran sieht man schon, dass du kein Plan von Audiotechnik hast. Du hast offenbar noch nie eine gute und schlechte Musikanlage oder Kopfhörer im direkten Vergleich gehört. Es gibt sehr wohl Kriterien, an denen man einen gute Klang faktisch festlegen kann. Das kann man sogar messen. Wobei es bei Musikanlagen zudem noch auf die Raumakustik ankommt.

Und nein, ich rede nicht von der Abstimmung von Höhen und Tiefen, darum geht es gar nicht.