Piercing drin lassen trotz Röntgen beim Zahnarzt?

6 Antworten

Bei meinem letzten Termin wurden auch alle Zähne wieder mal geröntg - und ALLER Schmuck ist dringeblieben (6 x Lippe, 3 x Zunge und auch alles außerhalb) - es sah auf den Bildern richtig cool aus, aber das entscheidende (Wurzel, Zahnhälse) hat man gut und deutlich (also weitgehend ohen Schatten) gesehen - und darauf kommt es doch an. Somit: Metallschmuck stört prinzipiell überhaupt nicht beim Röntgen - richtige Lokalisierung von "Sender" und "Empfänger" vorausgesetzt ...

Hallo,

ich trage ein Nostril und ein Septum. Bei mir was möglich (Aufnahme Schneidezahn). Es kommt natürlich drauf an. Der Schmuck kann das Bild schon sehr verfälschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an. Ich musste die rausnehmen. Durfte aber mein frisches ausnahmsweise drin lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Solange die Piercings nicht wichtiges verdecken sind sie eben einfach auf der Aufnahme aber stören nicht. Bei einer Einzelzahnaufnahme oder einer kurzen Bereichsaufnahme von zwei, drei Zähnen stören sie wahrscheinlich nicht.

Hallo, es sollte so viel wie möglich von den Piercings raus genommen werden, hauptsächlich im Bereich, auf den es ankommt. In der Nase und im oberen Bereich der Ohren wird es weniger stören oder irgend etwas verdecken, als am Ohrläppchen, Lippen, Zunge, Lippenbändchen. 👍🤣 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.