Wie kann ich mein Nostril Piercing einfach rausnehmen?

1 Antwort

Grundsätzlich sollte man ein so frisches Piercing nicht länger rausnehmen - das könnte allerdings in der Zeit schon so eng werden das du den Stecker nicht mehr reinbekommst. Normalerweise klebt man deswegen solche Piercings in der Schule nur ab und belässt den Schmuck im Piercing.

Wie man das Piercing richtig auswechselt kann dir natürlich dein Piercer erklären und auch zeigen - das ist ja schliesslich sein Job.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HalloMoi18
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :) Dann werde ich wohl noch etwas warten bzw. ne Lösung für die Schule suchen.

Abkleben dürfen wir in der Schule leider nicht, da das wohl immernoch zu unsicher wäre.

Zu der Sache mit dem Piercer: Tatsächlich war es so, dass ich zu der Piercerin gegangen bin, die mir aber einfach nicht helfen wollte und einfach (nicht gerade freundlich) meinte „Stell dich nicht so an, mach es doch einfach.“ 😅

needlewitch  17.08.2018, 12:08
@HalloMoi18

Das ist traurig wenn Piercer ihren Job so wenig ernst nehmen :(
Ich drück dir die Daumen das du einen besseren Piercer findest...

Abkleben geht in den meisten Schulen völlig problemlos - evtl hilft es den Lehrern klarzumachen, daß du deine Gesundheit durch ständiges raus- und reinmachen tatsächlich gefährdest - weil das eine Entzündung enorm fördert und eine Entzündung an der Nase grundsätzlich sogar aufs Herz schlagen kann und damit tatsächlich sehr gesundheitsgefährdend werden kann.

HalloMoi18
Fragesteller
@needlewitch

Vielen Dank für diese Information, ich werde auf jeden Fall versuchen, das mit den Lehrern zu klären! :)