Pico 4 VR Brille mit Kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die Pico 4 hat kein Kabel und unterstützt wohl generell keine verbindung mit dem PC. Dafür ist sie auch nicht gedacht. Der Fokus liegt vielmehr auf das spielen von Spielen des integrierten Appstores. Für Spiele auf dem PC (z.B. Steam VR) empfiehlt Pico die Neo Link 3.
Es soll für die Pico 4 allerdings vsl. 2023 einen Wifi Dongle für den PC geben.

LG

Gopniknase023  03.12.2022, 16:52

Doch die pico 4 hat kabelverbindung bist du lost

die Pico 4 lässt sich auch über ein USB-C Kabel spielen, ganz ohne Wifi. Das wurde schon hinreichend von verschiedenen Influenzern getestet. Moglicherweise ist die Verbindung über USB-C stabiler und hat weniger Latenz wie die WIFI-Verbindung. Trotz Kabel handelt es sich trotzdem immer noch um Streaming, d.h. ist qualitativ nicht so gut wie eine Display-Port Verbindung.

Dann habe ich wohl die Pico4 erwischt, mit der es nicht funktioniert! Alles korrekt angeschlossen, auch andere usb3 ports ausprobiert, hat alles nicht funktioniert! Kaum drücke ich auf Verbindung, bekomme ich 3sek.später auf meinen Monitor die Meldung, keine vr brille gefunden!

Ja die pico unterstützt Verbindung mit PC