Welche VR Spiele muss man haben?

7 Antworten

Hallo!

Ich habe leider kein VR, aber ich kenne da schon "ein, oder zwei" ausgewiesene VR-Spiele, die durchaus interessant sein könnten...

In wiefern Dein VR-System dann aber direkt unterstützt wird, kann ich nicht sagen. Dazu musst Du dann selber genauer hinschauen.

Vielleicht ist da etwas interessantes für Dich mit dabei.

Auf Steam kannst Du auch nach VR-Spielen sortieren lassen:

https://store.steampowered.com/vr/

Da kannst Du auch selber mal etwas durchstöbern.

Inzwischen gibt es da scheinbar "reichlich"... Aber wie es mit dem Spielspaß und der Qualität ausschaut, muss man individuell begutachten.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche
Erenkrb  29.11.2022, 06:27

Hi Martinus, wenn du ein spiel ohne gewalt oder waffen oder sonstiges spielen willst empfehle ich dir Job Simulator.

MartinusDerNerd  29.11.2022, 07:50
@Erenkrb

Also damit kann ich ja nun so gar nichts anfangen... :-/

Ich muss solche "Tätigkeiten" nicht auch noch simulieren... Auch wenn es recht "witzig" umgesetzt wurde.

(Unabhängig davon, dass ich kein VR-System besitze.)

Dann simuliere ich in Spielen doch viel lieber interessante und aufregende Dinge und Tätigkeiten, die ich in der realen Welt niemals tun, oder erleben würde.

Und der Umgang mit "Waffen" und die Ausübung von "Gewalt" gehören definitiv mit dazu.

Und nur in Renn-Simulationen, bzw. in Fun-Racern, lasse ich auch mal die "rasende Wildsau" raushängen... ;-) In der Realität unterlasse ich derartiges lieber... Weil besser ist das... :-)

Und die von mir aufgezählten "VR"-Spiele kenne ich direkt, oder indirekt als 2D-Spiele.

Z.B. habe ich auch dieses "Battlezone Gold", welches den klassischen Monitor-Betrieb nachgereicht bekommen hat. Es funktioniert daher auch ohne VR.

Allerdings bevorzuge ich die Namensvettern "Battlezone 98 Redux" und "Battlezone (2) - Combat Commander". Ich habe 98 und 99 bereits die Originale auf einem Pentium 2 gespielt.

Ich will mich in Kürze auch auch etwas in "Elite Dangerous" einarbeiten.

Auf meinem C64 hatte ich das (heute äußerst abstrakt wirkende) Original "bis zum Abwinken" gespielt. (Das Original "Battlezone" von Atari übrigens auch!)

Und für Windows, Linux und den Mac kann ich in dieser Hinsicht das kostenfreie Quasi-"Remake" Oolite sehr empfehlen.

So richtig schön langsam und gemächlich... Ideal zum "runter kommen"... Mit ein paar netten Weltraumkämpfen zwischendurch :-)

Es muss nicht immer "HighEnd" und "Hochglanz" sein.

Bone lab, Beat saber, Super hot, Resident evil 4 und The Walking dead.

PhanTom1212
Fragesteller

Ab auf die Wunschliste 😉

Half Life Alyx und wenns das für Pico gibt oder via PC auf jeden Fall mal n Blick auf Google Earth VR werfen