Pickel mit Eiter | Ausdrücken?

4 Antworten

Wenn der Pickel reif ist, brauchst Du nur die Oberfläche leicht abkratzen, dann bekommst Du den Eiterpflock gut heraus ohne viel zu drücken. Geht das aber so noch nicht, laß es sein, da könnte sich der Pickel erst entzünden. Wenn der Pflock heraus ist; und die Stelle blutet leicht, mußt Du die Wunde reinigen, das geht mit einer Wundsalbe, wenn Du zuvor die Stelle mit Wasser gut abgewischt hast. Wie gesagt, das aber nur so machen, wenn der Eiterpickel richtig reif ist.

Drück ihn aus,desinfiziere ihn,brennt zwar achja danach kommt ja bisschen blut das soltes du auch mit rausdrücken da sich da auch keime befinden,danach normal gesicht mit wasser reinigen und am besten eine sanfte reinigungs bzw hautcreme auftragen.lg :-)

Nicht ausdrücken, so lassen, sonst kann es sein, es entzündet sich. Etwas Makeup drüber und gut. Pickel trocknen meist von alleine aus.

Über Nacht n kleines bisschen Zahnpasta drauf tun, das trocknet den Pickel (nach dem Ausdrücken) aus.