P.I.A Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin, hilfe!

1 Antwort

Mache diese Ausbildungsart im Moment auch! Kann ich nur empfehlen.

Ich habe mich gleichzeitig für beides beworben. Meine Schule hat mir dann schon mal geschrieben gehabt, dass ich da einen vorläufigen Platz habe und ich mich halt noch um den Ausbildungsplatz kümmern muss. Meine Stelle wiederum hatte mich dann gefragt, wie dass mit dem Platz an der Schule aussieht, ob ich den schon hätte.

Also solltest du, denke ich, auch auf jeden Fall gleich um beides kümmern, weil beides irgendwie von einander abhängt. Und dann siehst du ja, wer sich zuerst meldet.

Wenn du im Bodenseekreis wohnst, gibts die PIA-Ausbildung an der Justus-von-Liebig-Schule Überlingen/ Standort Markdorf, Ravensburg (IfSB) und in Hegne.