Physik LK notwendig für EFA etc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eingangsprüfungen für die Pilotenausbildung gelten als sehr schwer. Als Vorbereitung für diese Prüfung wäre der Physik-Leistungskurs sicher zu empfehlen. Ich weiß aber nicht ob es auch Voraussetzungen bezüglich des Abiturdurchschnitts für die Eignungsprüfung zum Piloten gibt.

Meine Unterrichtskonzepte für die Leistungskurse in Mathematik und Physik kannst du einsehen und herunterladen unter https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wie wäre es, wenn du entspr. Ausbildungsstellenanzeigen bzw. die Angebote entspr. Schulen anschaust?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung