Phising Mail EpicGames?

Lezurex  24.01.2022, 17:21

Hast du denn überhaupt einen Sohn/eine Tochter?

CooleralsCoo341
Fragesteller

Nein ich bin selber noch ein Jugendlicher

1 Antwort

Sehe an sich keinen Indikator für eine Phishing Mail, man kann Absender Adressen teilweise faken aber bei einer vernünftig eingerichteten Domain sollte das nicht gehen.

Warum du das bekommst kann ich dir aber auch nicht sagen.

Und natürlich kann man das nur anhand eines screenshots auch nicht unbedingt sagen. Wenn du den "click here" Link kopierst mit Rechtsklick Copy Link, in die URL Leiste deines Browsers einfügt und der Teil vor dem .de/.com usw. mit der echten Adresse des Unternehmens übereinstimmt, dann besuch die Seite und bestell die Mails ab. Wenn das nicht mit der echten Adresse die du kennst übereinstimmt, geh nicht auf die Seite.

Solange du keine Passwörter angibst wäre aber das schlimmste was prinzipiell passieren kann das du mehr spam bekommst wenn es eine falsche Mail ist.

CooleralsCoo341
Fragesteller

Habe gerade etwas getestet. Ich bin auf die Seite von Epic Games gegangen und habe auf Passwort vergessen gedrückt. Anschließend kann man die Mail hineinschreiben an die die E-Mail gesendet wird, damit man das Passwort zurücksetzen kann. In dem leeren Feld habe ich meine E-Mail-Adresse eingegeben und es kam die Meldung das kein Account mit dieser E-Mail-Adresse gefunden werden konnte.

Wie es aussieht handelt es sich hierbei um eine Phishing Mail oder?

SylveonTribe  24.01.2022, 18:02
@CooleralsCoo341

Nein, der email zufolge hat irgendjemand der wohl 12 ist versucht einen account zu erstellen und deine email als eltern email angegen, deswegen schickt eüpic dir jetzt ne mail das du für das kind die konfiguration des kontos abschließen sollst

SylveonTribe  24.01.2022, 18:05
@CooleralsCoo341

Das weiß ich nicht aber deine email wurde von irgendwem als elternemail angegeben, der link zur konfiguration wird aber nach 1 monat ungültig und deine Email adresse dann auch aus der epic datenbank gelöscht

CooleralsCoo341
Fragesteller
@SylveonTribe

Habe aber vorhin Mal nachgeschaut, meine E-mail exestiert in keinem EpicGames Account

SylveonTribe  24.01.2022, 18:27
@CooleralsCoo341

Ja, weil der account auch noch nicht erstellt wurde da du ihn über den link nicht erstellen lassen hast