1und1 zu Gmail Mails kommen teilweise nicht an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du dich nur an deinen E-Mail-Dienstleister wenden. Nur der kann sehen was hier für Rückmeldungen zwischen den Servern ablaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sunnybee288
Fragesteller

Gute Idee. Können die das auch einsehen , wenn die gesendeten Mails bereits gelöscht sind?

threadi  25.07.2018, 21:30
@Sunnybee288

Dein E-Mail-Provider kann nur sehen was in deinem Postfach passiert. Wenn also in deinem "Gesendet"-Ordner E-Mails verschwunden sind, könnten dir dir auch erklären warum. Was sie nicht sagen können ist, was mit den E-Mails beim Empfänger passiert ist nachdem dessen Mailserver die E-Mail angenommen hat. Denn darin haben sie keinen Einblick.

Sunnybee288
Fragesteller

Alles klar. Ich habe diese Mails ja manuell gelöscht. Aber ursprünglich waren sie im "gesendet" Ordner. Aber nach Test scheint es am Empfänger zu liegen. GMX kommt wie gesagt an. Gmail nicht bzw. verspätet. Alle anderen Mails bei Gmail gehen normal durch.

Wir haben gleiches Problem. Liegt schinbar an der Übergabe zwischen 1und1 und gmail. Die gmail Server scheinen sie abzulehnen. Es kommt ab und zu auch zu extremen Verzögerungen bei der Zustellung, ich rede hier von Tagen, da ist die deutsche Post schneller. Wir werden den Provider wechseln, da auch nach mehrmaligen Mails keinerlei Antwort von denen kommt.

Sunnybee288
Fragesteller

Ich bin eigentlich zufrieden mit denen. Aber das ist echt doof. Mails kämen bei meiner Freundin auch erst Tage später an. Ich glaube, ich schicke demnächst eine Brieftaube, die kann sich sogar verfliegen und ist immer noch schneller mit der Nachricht am Ziel.

Bei einem guten Email server werden E-Mails, die früher schon eindeutig als Spam erkannt oder markiert worden sind, erst gar nicht ausgeliefert.

Die Zeitverzögerung ist ein separates Problem von 1&1.

Sunnybee288
Fragesteller

Also es sieht mittlerweile so aus, dass es Mails gibt, die 2 Tage später erst ankamen. Schicke ich gleichzeitig von meiner 1&1 Mail-Adresse an eine GMX und die Gmail, kommt die Mail bei GMX sofort an, bei Gmail irgendwann nach einigen Stunden. Schicke ich jedoch eine Mail von GMX an Gmail, kommt diese nach 30 Sekunden an. Es scheint also tatsächlich ein Problem zwischen der Gmail-Adresse und 1&1 zu sein. Vermutlich wie du sagst.