Philodendron - wie in Wasser wurzeln lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir Trixi Sphagnummoos/ Torfmoos im Zoohandel und stell den Steckling ins gequollene Substrat. Es eignet sich hervorragend dafür. Und es hemmt die Schimmelbildung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Das kann noch länger dauern! Er sieht gut aus. Einfach noch etwas in Geduld üben👍🏻

Vielleicht steht er bisschen dunkel. Ich würde ihn in einem Platz mit viel Sonne setzen, aber ohne direkte sonneneinstrahlung. Besitzt der Steckling unten Luftwurzel überhaupt? Es kann vielleicht sein, dass die Luftfeuchtigkeit zu niedricht ist. Wenn du alles davon richtig gemacht hast (Standort, Steckling mit luftwurzel, passende Luftfeuchtigkeit) dann braucht es noch etwas Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby