Wurzelfäule aufgrund Pflegefehler?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat der Mangel bereits beim Kauf bestanden ...

Hast du Schaedlinge in der Erde gefunden, waere zu bedenken.

Ich denke die Pflanze kann nach umtopfen und Wurzeln gesund schneiden gut ueberleben

Hi Emmy

deine Beschreibung hört sich nicht so an, als hättest du einen Fehler gemacht - du schreibst ja, dass die Erde gut feucht war, als die Pflanze bei dir ankam. Du schreibst auch, dass du ihn vor 3 Wochen gekauft hast und erst einmal gegossen.

Da hätte ich eher den Verdacht, dass sie schon beim Händler zu feucht gestanden ist. Das ist natürlich alles ein Kaffeesatzlesen.

Hast du die verfaulten Teile gleich mit beseitigt ?