Pferde internationale in München 2024?

4 Antworten

Nein und ja.

Ich bin bzw war (9.12.4.?) nicht in München. Aber wenn ich so hin gehe, überlege ich mir vorher immer, was ich kaufen möchte, und wie viel ich mir zusätzlich gönnen darf.

Ich gehe nicht mehr hin. Immer höhere Eintrittspreise, immer weniger und weniger interessante Aussteller und die Zeiten, wo man Messerabatte bekommen hat, sind vorbei. Ich brauche keinen Eintritt bezahlen, um bei Krämer und Loesdau zum Normalpreis aus dem Standardsortiment einzukaufen.

Das Turnier könnte interessant sein. Das sind aber andere Turniere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ja, ich gehe dahin - als Mitwirkende, meine Tochter als Turnierteilnehmerin. Für uns ist München natürlich Heimspiel, weil wir es nicht weit haben. Wir haben dann auch immer nette Übernachtungsgäste, treffen dort viele Kollegen, Freunde, Bekannte,.. (ehem.) Mannschafts-/Kaderkollegen, einige die ich sonst nicht mehr so oft sehe. Ist anstrengend, macht aber großen Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Eine angenehme Veranstaltung.

Freunde und Bekannte treffen.

Geld ausgeben, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut