pferde decken grösse

4 Antworten

daskommt auf mehr an als auf das Stockmass. ich habe zwei Pferde mit Stockmass 165 und einer hat eine Deckengröße 145 und einer hat 155 . Ich denke du solltest die Rückenlänge messen und zwar vom Wiederrist bis zum Schweif und dann guggst du im Katalog in der Tabelle. Ein Tipp, nimm Highneck, wenn Decken jeden Tag auf den Wiederrist drücken , dann bekommt das Pferd Blockaden

das musst du ausmessen - vom Wiederrist bis zum Schweifansatz (guck mal bei krämer.de da haben die bei "Pferdedecken" ein gute Video dazu)

Das muss man ausmessen - vom Widerrist bis zur Schweifansatz mußt Du messen.

Das kann nämlich von 1,45 - 1,75 m sein.

Es kommt ganz auf dein Pferd drauf an. Meiner braucht bei einem Stockmaß von 1.73 die Deckengröße von 145. :-)