Pferd springt hinten immer um?

Sie macht das nur auf dem Platz/Halle.

Ihr könnt mir gerne auch sagen wenn es denn stimmen kann dass ich das Problem bin und was ich genau falsch mache.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • uneindeutige, undifferenzierte hilfengebung
  • nicht geradegerichtet
  • gleichgewichtsprobleme
  • einseitige hinterhandschäden
  • blockaden

ausserdem

  • longieren mit nicht geeigneter ausrüstung. wenn man z.b. an der trense longiert, wirde NIE galoppiert. wenn du dich ein bisschen mit der biodynamik und den bewegungsabläufen des pferdes auseinandersetzt, kannst du ganz leicht herausfinden, warum

Da würde ich mal den Osteopathen kommen lassen, sich das anzuschauen.

edith:

schau mal, was mir da grade zufällig noch in die Hände gefallen ist; vielleicht findest du da eine Lösung: https://youtu.be/FF3wevnkumE?si=mcWbgOc5PJqLczYT