Pferd galoppiert zu langsam!

8 Antworten

sorry, aber wenn sie ein schnelles pferd wollte hätte sie sich einen araber zulegen sollen, bei dem würde sie aber womöglich bemängeln, er habe zu große nüstern im galopp augenverdreh

jede rasse hat seine grenzen in schnelligkeit/ausdauer`/sprungfähigkeit etc.

konfrontier sie damit, ob sie denn gar nichts für das tier empfindet...anscheinend ist sie eine die das pferd als sache sieht, die umzutauschen ist, wenn es einem nicht passt, sorry dann hat sie das falsche hobby ausgesucht...

" Sie sollte es schnellst möglich Verkaufen an jemanden der das Tier und sein Temprament zu würdigen versteht. Bei ihr scheint nur Langeweile wie mangelnde Pflege zu entstehen. Ein Fjordpferd ist nun eimal kein Ferrari unter den Langbeinern. Für seine Gangart ist das ganz normal. Sie sollte gar kein Pferd haben. Pferde sind Gemüts wie Herdentiere und brauchen Kontakt wie Pflege. Das Leben in der Herde hat man ihnen genommen. Es bleibt also nur der Mensch und der sollte es sorgsam wie mit Respekt behandeln. Ein Kaltblut ist nun einmal kein Rennpferd, und mit einem solchen würde sie auch nicht klar kommen. Pferde zu Besitzen nur weil sie so Schnuckelich und weich sind, hat nichts mit Pferdehaltung und Reiterfreunden gemeinsam oder zu tun. Sie sollte lieber etwas anderes tun, doch niemals ein Lebewesen ihr eigen nennen. Will ich Reiten oder Schroten ??? << "

Solche Leute haben kein Pferd verdient! sorry aber wenn cih sowas höre, tut mir das Pferd jetzt schon leid. Kennst du dich denn mehr mit Pferden aus weil: "Aber er ist so hübsch ich will nicht das sie ihn verkauft." Ist für mich kein Grund, denn jedes Pferd ist hübsch.

Überlege mal ob es vielleicht doch besser für das Pferd were, wenn es Verkauft würde. Sie sollte nach guten Köufern suchen.

Gnerell ist kein Pferd im Galopp zu langsam. Die meisten beschweren sich immer,dass ihr Pferd zu schnell wäre. Für ein Pferd ist es meistens auch einfacher schneller zu laufen. Das Pony um das ich mich kümmere ist nicht einmal frei auf der Koppel gallopiert als ich dort hin kam. (es wurde nie geritten oder sonst bewegt). Jetzt nach ganz viel Vertauensaufbau und Training ist sie einfach nur ein Traum und liebt es, wenn ich sie im Geläde einmal "rennen" lasse.

Rainbowmonkey
Fragesteller

wegen dem "Aber er ist so hübsch ich will nicht das sie ihn verkauft." klar ist jedes Pferd hübsch! aber ich hab dieses Pony total lieb!! so war das eig. gemeint!

Seine eigene Inkompetenz dem Pferd zulast zu legen, ist reichlich naiv. Fjordis galoppieren von Naturaus nicht so "freundig" vorran wie sportlichere Rassen.

Wie alt ist das Pferd? Welche Ausbildung hat es bisher erfahren?

Pauschal würde ich erstmal sagen: Das ist reine übungssache, die ihr am betsen vom Boden aus trainieren könnt. Viele Trab - Galopp Übergänge. Auch innerhalb der Gangart oft Tempounterschiede machen. Zulegen u wieder zurück nehmen.

sorrie aber deine freundin ist ja total oberflächlich und verwöhnt!

wegen dem galopp ein pferd verkaufen?! hat die denn kein herz? die muss doch eine beziehung zu dem pferd aufbauen!

ganz ehrlich, da hat das pferd es besser wenn es zu leuten kommt die es lieben!

lg