Fällt die Periode aus wegen meines Gewichtsverlustes?

8 Antworten

Du bist ganz offensichtlich nicht mehr gesund, und das signalisiert dir dein Körper durch die ausbleibende Regel. Um einen dauerhaft stabilen Zyklus zu haben, brauchst du mindestens 22% Körperfett.

Wenn du tatsächlich einen so extrem niedrigen Körperfettanteil hast, darfst du nicht mit einer normalen Funktion der Eierstöcke rechnen. Das wird außer Kinderlosigkeit langfristig noch ganz andere Probleme mit sich bringen, wie z.B. eine Osteoporose.

An deiner Stelle würde ich schleunigst wieder auf Normalgewicht zurückkehren - also das runtergehungerte Gewicht langsam und gesund wieder zunehmen.

es gibt dafür nur die Antwort >Frage dein Apotheker oder Hausarzt< oder Mama !

Es könnte schon sein, dass sich der Gewichtsverlust auf Deinen Zyklus umschlägt - andererseits halte ich die Maße jetzt nicht für dramatisch. Wie hoch ist denn überhaupt Dein Körperfettanteil?

Zudem gibt es 1000 andere Gründe, die zu einem Ausbleiben der Periode führen können - angefangen natürlich bei Schwangerschaft (möglich bei Dir?) über Stress, Medikamente oder auch eine Krankheit. Lass Dich doch einfach mal durchchecken und mach einen Termin beim Arzt. Der wird Dir am ehesten eine Erklärung liefern können.

Geh bitte zum gyn

Bei deiner geößere war dein vorher Gewicht kurz vor 60 kg doch ok was willst du denn dass du 53-54 kg  wiegst das ist fast bzw ist Untergewicht

ja das kann gut möglich sein, wenn du unter eine bestimmte Körperfettanteil kommst, kann die Monatsblutung ausfallen. Da diese von Hormonen gesteuert ist....

Im  Klartext du behandelst deinen Körper mies , deswegen zeigt er dir das was nicht in Ordnung ist.

Esse gesund und regelmäßig!

Nimm dir kein Vorbild an den Hungermodels im TV