Per Nachnahme bezahlen, aber kein Geld da?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Postbote wird eine Karte in deinen Briefkasten werfen wo du sehen kannst wo du es abholen kannst und wie viel Geld du mitbringen musst.

BlutKeks02  12.07.2011, 19:04

Schade, dass man diese Antwort nicht pauschal aussprechen kann, da Hermes z.B. diesen Service in manchen Regionen gar nicht anbietet.

Montajo  12.07.2011, 19:33
@BlutKeks02

Du meinst die schicken das dann zurück?

HM ich mochte Hermes nie sonderlich. :) Das macht es nun auch nicht besser

blondie1705  12.07.2011, 21:41
@Montajo

Das ist eine äußerst hilfreiche Antwort. Was ist, wenn gar nicht DHL liefert? UPS kann auch nicht benachrichtigen!

Ja eigentlich schon aber gehen wir mal davon aus... du weißt du bekommst an denn und den tagen Geld... du Bestellst etwas über Nachnahmen Zahlung und freust dich schon drauf.. und Plötzlich musst du feststellen das das Geld was du eigendlich griegen solltest immer noch nicht da ist und der Post Bode auch noch bald kommt was dann? bei mir ist das der fahl und wenn es klingelt macht immer einer die Tür auf da ich nicht alleine wohne. :)

Hallo TheBlackJack,

das ist abhängig von dem beauftragten Versandunternehmen.

Manche machen 3 Versuche und schicken es dann zurück. Bei anderen kannst du es in der Filiale abholen.

Nathan

Sorry, habe die Funktion "Noch eine Antwort, bitte" getestet und nicht gemerkt dass ich bei einem Beitrag von 2011 gelandet bin. :-) Ist das ein Bug von gutefrage.net?

Je nachdem was der Absender als Versandoption beim Kurier angegeben hat. Es kann also gut möglich sein, dass du gegen vorlage deines Ausweißes Bar in einer Filiale des Versanddienstes Bezahlen darfst.

affenjungr  12.07.2011, 18:58

bei der deutschen post hat der absender gar keine möglichkeit, benachrichtigung auszuschliessen.

BlutKeks02  12.07.2011, 19:02
@affenjungr

Kommerzielle Kunden schon. Wie z.B. Versandhändler oder Firmen um den Speditionen oder Versanddiensten die Arbeit zu erleichtern.

es wird benachrichtigt und du kanst es inenrhalb von 7 arbeitstagen bei der postfiliale gegen bezahlung abholen.