Ausweis bei Nachnahme Bestellung benötigt?

5 Antworten

Hi,

wenn Du die Ware an der Türe annimmst dann ist kein Ausweis erforderlich so wie bei anderen Sendungen (außer mit Alterssichtprüfung und ID-Prüfung).

Sollte die Sendung allerdings in eine Filiale gehen, dann musst Du (sofern die Angestellten korrekt arbeiten) den Ausweis vorzeigen. Normalerweise muss der gültig sein, aber ich kenne kaum einen Angestellten der das tatsächlich kontrolliert. Sollte es dennoch auffallen sind die meisten aber so nett und akzeptieren den trotzdem. Wenn das nicht akzeptiert werden sollte dann geh wieder und schick jemanden mit einer Vollmacht der Deine Sendung abholt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst nichts vorzeigen. Zahlst ja direkt bei Warenannahme. Da ist es dem Boten im Prinzip egal, von wem er das Geld bekommt.

Und selbst wenn du den zeigen müsstest, dann wäre es dem Boten mit Sicherheit egal dass der abgelaufen ist.

P.S: Solltest nicht zu lange damit warten einen neuen zu beantragen. Darfst nämlich sonst Strafe zahlen.

Nein , dem Paketzusteller ist es egal wer das bezahlt . Hauptsache er bekommt das Geld .

Du brauchst den Ausweis nur, wenn Du das Paket bei der Post abholen musst. Die interessiert aber in diesem Fall das Ablaufdatum nicht.

Nein musst du nicbt - und selbst wenn ist dabei das Datum Wurscht