PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?

2 Antworten

Hm hast vlt einfach ein empfindliches Organ.

Hatte 2 x PS4 / 2x ps5 / 4 x gaming PCs. Hab sowas nie gerochen.

Natürlich alle auch ausgiebig genutzt

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
verreisterNutzer  25.08.2023, 23:26

Komisch. Ich hatte das auf jeden Fall beim meinen alten PCs gehabt. Aber ich meine ist auch eig logisch, wenn es warm wird, das Geruch bei Elektronik entsteht.

Usj89  25.08.2023, 23:32
@verreisterNutzer

Naja wenn deine Nase vlt direkt neben der Konsole ist. Meine steht gute 2,5m entfernt und die andere einen halben Meter.

Usj89  25.08.2023, 23:36
@verreisterNutzer

Ne sehe ich nicht ?! Meine Konsolen und PCs sondern deinen genannten Geruch nicht ab. Und das bei 50cm Abstand.

verreisterNutzer  25.08.2023, 23:37
@verreisterNutzer

Das hat nichts mit empfindlichen Organ zutun. Das ist wahrscheinlich einfach normal, dass Elektronik anfängt zu riechen bei Hitze.

Usj89  25.08.2023, 23:38
@verreisterNutzer

Also hast du Körper Kontakt mit dem Gehäuse?

Mein PC stand auch gute 50cm entfernt. Da war auch nie was....

Ich sag ja, vlt bis einfach empfindlich mit der Nase.

verreisterNutzer  25.08.2023, 23:40
@Usj89

Wenn du nichts sinnvolles reinzuschreiben hast, dann lass gut sein mein Lieber.

Usj89  25.08.2023, 23:41
@verreisterNutzer

Was ich aber kenne, ist der Geruch wenn man "frische" Elektronik auspackt... Aber das legt sich nach kurzer Zeit

verreisterNutzer  25.08.2023, 23:41
@verreisterNutzer

Komisch , dass der andere der kommentiert hat genau das selbe Problem hat. Solange da eh nichts passiert, ist alles gut.

verreisterNutzer  25.08.2023, 23:42
@Usj89

Mein Netzteil fängt auf jeden Fall an zu riechen, wenn es warm wird. Kann auch sein. Kann passieren.

Usj89  25.08.2023, 23:42
@verreisterNutzer

Du hast doch gefragt ob es Normal ist, wenn Elektronik riecht.

Nein ist es in meinen Augen nicht.

verreisterNutzer  25.08.2023, 23:42
@Usj89

Also hast du Körper Kontakt mit dem Gehäuse? Hat jemand auch danach gefragt XD ?

Usj89  25.08.2023, 23:43
@verreisterNutzer
Liegt vielleicht auch daran, dass mein PC genau neben mir steht !?

Naja kommt heute nix sinnvolles mehr Rum.

Habe deine Frage nach bestem Wissen beantwortet

Bis dann

Nein ist nicht normal, du hast einen schwachen PC und ist fürs Gaming wohl nicht geeignet. Der Geruch kann auch Giftig sein und zu Lungenschäden führen vorallem wenn es nach Plastik zeugs riecht, musste aufpassen.

ZaoDaDong  25.08.2023, 23:24

oder es ist einfach nur ein China-Böller-Netzteil.

verreisterNutzer  25.08.2023, 23:25

Technische Details:

Netzteil: Corsair HX1200

Graka: RTX 4090

CPU: i9 13900

Mainboard: MSI MPG Z790

RAM: Corsair Dominator 5600MHz

Hast Recht.

SmartRules  25.08.2023, 23:27
@verreisterNutzer

Keine sorge das ist nicht nur vom Netzteil sondern auch von dem "MSI MPG Z790" Board. Ich habe mir letzte Woche das gleiche verbaut, das ding zusammen mit einem MSI Netzteil stinkt übel und ist wohl völlig normal, leider ;)

verreisterNutzer  25.08.2023, 23:29
@SmartRules

Wenigstens einer mit einer vernünftigen Antwort. Danke dir. Denke auch, dass es normal ist, da wie gesagt Elektronik auch bei entsprechender Wärme anfängt zu riechen.