PC riecht verbrannt. Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat dein Vater warscheinlich recht... Es kann sein das der Lüfter ausgefallen ist oder es irgendein durchgeschmortes Kabel in deinem Netzteil gibt... Mach den PC entweder selber auf und guck mit einem ahnungsvollen Auge drüber, oder du bringst es in den nächsten Computer-Laden deines Vertrauens und lässt ihn dort mal über Macken überprüfen.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir noch viel Glück bei deinem Problem

Mit lieben Grüßen Mario 092

Mario092  31.05.2014, 14:07

Im Moment sind auch defekte Teile im Umlauf... Nachrichten :) . Informier dich im Internet welche Teile das sind und guck mal nach ob du nicht DIESE DEFEKTEN TEILE besitzt.

Azulfloke
Fragesteller
@Mario092

mein Pc ist schon etwas älter aber danke falls es so ist das da etwas falsch ist werd ich beim kauf von einen neuen Netzteil nachschauen das da nichts defektes ist

Kann das Netzteil sein, oder auch der Prozessor etc. Meistens ist es aber einfach nur etwas Staub, der durch die große Hite etwas Geruch entwickelt. Solange das nicht extrem wird, oder raucht, ist das nicht schlimm.

oh oh...

Das konnte wirklich das Netzteil sein! Ich würde den PC einmal aufschrauben und nach gucken! Im Netzteil sind nähmlich gefährliche Stoffe! Also nicht das die freigesetzt werden...

Es könnten auch Kabel sein mit schlechter Kühlung/ Rand die einfach anfangen zu brennen!

Sag mal, welchen Prozesser hast du?

Azulfloke
Fragesteller

Also Prozessor Hmm "AMD A6-6400 APU"

Mach ihn mal auf und sieh nach, ob Lüfter und Kühler und so staubfrei sind. und auch der Rest. Ob man das Mainboard vor Staub noch sieht :D?. wenn nicht, dann blase das ganze mal mit Druckluft aus.

WalterCDI_7

Wenn es so riecht kann es sein, dass ein Kondensator geplatzt ist. Schraub ihn mal auf und schau ob da irgendwas komisch aussieht. Wenn z.B. das Netzteil komisch riecht dann ist dort was passiert. Ich würde das dann austauschen.