Akku riecht komisch beim Aufladen- normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Handy hat einen Li-Ion-Akku und der sollte beim Laden eigentlich nicht warm werden, erst recht nicht anfangen komisch zu riechen. Ich würde an deiner Stelle mal beim Hersteller nachfragen und das Handy oder den Akku ggf. umtauschen.

also wenn der Akku etwas "ausdünsten" würde, das wäre nicht sehr lustig, kann aber eigentlich nicht vorkommen, was du da riechts ist das warm werdende Plastik.

SinaSchoko
Fragesteller

das Plastik dann vom Akku? weil ich hab des schonma rausgenommen, weils halt komisch gerochen hat. und es war echt des Akku.