Neues Netzteil und Grafikkarte stinken?

5 Antworten

Is normal verfliegt aber nach einer Woche.

Ist eigentlich nicht normal. Schau doch mal, was genau den Geruch verursacht

War bei meiner neuen Hardware anders... Wie gut sind die Sachen verarbeitet, alles aus Plastik, oder Metallgehäuse? Wie heiß werden die Komponenten? Bei günstigen Kunststoffen können bei Erwärmung solche von dir geschilderten Dämpfe entstehen.

Staars2017
Fragesteller

habe ein Bequiet Dark Power Pro 11 550Watt und eine Asus GTX 1070 OC

DasQuitsch  16.12.2018, 22:20
@Staars2017

Mein BeQuiet Netzteil hat auch fürchterlich gestunken als es neu war.

Schraffelbam  16.12.2018, 22:20
@Staars2017

Dann ist das nach ein paar Stunden Betrieb weg, hab auch ne ASUS Strix GTX 1060 OC zum Netzteil kann ich nichts genaues sagen aber BeQuiet ist eig. ein guter Hersteller und kann sich so einen dauerhaften Geruch nicht erlauben ;)

Staars2017
Fragesteller
@DasQuitsch

Das beruhigt mich . Habe gerade Nase an den Lüfter gehalten und es riecht extrem nach Elektro neu ^^ ich glaube ein paar Stunden laufen müsste es besser sein . Vlllt müssen die Komponenten erst mal sich einkaufen

Neue Hardware riecht schon seltsam, das stimmt wohl. Wie du es beschreibst habe ich es auch schon oft gerochen. Und ich habe eine empfindliche Nase.

Es ist immer eine Mischung aus Lack, leich verkohltem und Gummi / Kunststoff.

Ich habe eine Box mit Netztteilen (geschlossene Plastikbox), wenn ich die alle 2-3 Tage mal aufmache um ein Ladegerät raus zu holen für Handy, Telefon, Kamera etc. rieche ich das auch immer. Das ist bestimmt die ganze Chemie Pampe die da über die Zeit ausdünstet.

Hallo,

dass neue Hardware etwas komisch riecht ist normal. Dass es nach Plastik bzw. Gummi stinkt ist normal. Die Teile waren ewigs in der Verpackung und darin sammelt sich der Geruch halt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler