PC mit Internet verbunden, aber kein Empfang?

flauski  06.09.2023, 13:37

Kannst denn zumindest Google, also z.B. 8.8.8.8, pingen?

PS: Repeater in den Tags, kannst Du den Router überhaupt pingen?

SKALI702264
Fragesteller

Nein geht nicht

flauski  06.09.2023, 13:39

Wie ist denn der PC jetzt überhaupt verbunden, per Lan mit einem Repeater und dann weiter?

SKALI702264
Fragesteller

Mit einem WLAN verstärker per Lan

flauski  06.09.2023, 13:41

Komm mal runter von Deiner Leitung, kannst Du überhaupt den Router von dem PC erreichen? Daher was ergibt ein Ping aufs Gateway?

SKALI702264
Fragesteller

Den Router nicht, aber den Verstärker

flauski  06.09.2023, 13:43

Das Problem scheint ja mehr als eindeutig, Du willst jetzt was wissen?

SKALI702264
Fragesteller

Warum ich keine Internet habe, wenn er Verbunden ist

flauski  06.09.2023, 13:45

Meinst Du wirklich, wenn Du den Router nicht erreichen kannst, dass da eine durchgehende Verbindung besteht? Welches Teilstück der Strecke zum Router ist wohl der Fehler?

SKALI702264
Fragesteller

Es reicht zm Verstärker und nicht zum Router

flauski  06.09.2023, 13:47

So dumm kannst Du doch nicht sein. Denk mal drüber nach, welche Teilstrecke funktioniert da wohl nicht?

SKALI702264
Fragesteller

Ach vergiss es. Es hat Jahrelang gereicht, also versuch mir nichts anderes zu sagen

1 Antwort

Mein PC ist mit einem Ethernetkabel verbunden.

OK. In Deinem PC steckt ein LAN Kabel. Aber wo steckt die andere Seite des LAN-Kabels. An einem Router LAN-Port, am LAN Port eines Repeaters, in einem DLAN/Powerline Adapter?

Mir wird angezeigt, dass mein PC verbunden ist

Womit ist Dein PC verbunden? (Das ist was anderes, womit Dein Kabel verbunden ist). Was genau wird Dir angezeigt und wo?

PC mit Internet verbunden, aber ...?

Das stimmt wohl nicht, sonst würdest Du die Frage nicht stellen müssen.

Du hast ein technisches Problem und dann muss jemand, der helfen soll, auch Deine Technik ein wenig kennen. Dazu findet sich in Deiner Frage nur nichts.

SKALI702264
Fragesteller

Ich habe einen Wlan Verstärker, wo das andere Ende drinnen steckt.

Mein Pc ist mit einem Lan Kabel verbunden.

Es wird angezeigt, dass er Verbunden ist

flauski  06.09.2023, 13:50
@SKALI702264

Es gibt keine WLAN-Verstärker. Aber da fangen wohl auch Deine Verständnisprobleme an.

Wie man nicht den Schritt schafft zu verstehen, dass die Funkstrecke zwischen Router und Repeater das Problem sein muss, ist mir unbegreiflich.

evtldocha  06.09.2023, 13:50
@SKALI702264

Ok - so kommen wir beide nicht weiter. Hol Dir besser jemanden, der Dein Problem vor Ort analysieren kann.

flauski  06.09.2023, 13:52
@SKALI702264

Schreibt jemand, der keine Ahnung hat, was sein angeblicher "Verstärker" macht.

flauski  06.09.2023, 13:56
@SKALI702264

K, Dir ist wohl nicht zu helfen.

Aber mal unter uns, wie sollte denn das funktionieren? Gibt es dann nicht Adresskonflikte, weil IP falsch und so?

SKALI702264
Fragesteller
@flauski

Das weiß ich doch nicht, wie das funktioniert. Frag google

flauski  06.09.2023, 14:09
@SKALI702264

Ich wollte Dir wirklich helfen, aber Du meinst ja es besser zu wissen, ohne irgendetwas zu wissen.

SKALI702264
Fragesteller
@flauski

Ich hab nie etwas besser gewusst, deswegen habe ich gefragt. Auch das mir nicht mehr zu helfen ist, ist frech und ergibt keinen Sinn, da alles stimmt, was ich gesagt habe

flauski  06.09.2023, 14:27
@SKALI702264

Nein, es ist meine objektive Bewertung nach dem Betrachten Deiner vorgetragenen Texte und Deines Verhaltens.

Und nein, es fängt beim WLAN-Verstärker an. Ja, das ist ein Begriff, der von Fachfremden gern verwendet wird, aber das macht ihn nicht korrekter. Und der Begriff suggeriert eine Funktionalität dieser Geräte, die sie nicht haben. Da wird nämlich nichts stärker.

Und wer hier nicht erkennt, dass anscheinend der Repeater, bzw. die Funkstrecke zwischen Repeater und Router, das Problem ist und diese Teilstrecke als erstes überprüft, der ist halt etwas schwer von Verstand.

Aber hey, ruf bei ner Esoteriktrulla an, Deinem lokalen Pfarrer, einen Exorzisten, Harry Potter, Gandalf, vielleicht gibt es ja einen alternativen Lösungsansatz für Dich mit Wunderheilung.

SKALI702264
Fragesteller
@flauski

Er heißt noch immer Verstärker.

So dumm bin ich auch nicht, um das nichr zuerst zu prüfen.

"Frech" habe ich nicht ganz getroffen

flauski  06.09.2023, 14:40
@SKALI702264

Genau, Fachfremde, wie Du einer zu sein scheinst, verwenden diesen Begriff fälschlicherweise und glauben dann, dass dieses Gerät Wunder vollbringen kann.

Aber leider ist es kein Verstärker, so sehr Du Dir das auch wünscht. Es ist ein Repeater. Und ein Repeater empfängt ein Netz und spannt ein eigenes Netz auf. Daher wenn der Empfang von Netz A bescheiden ist, kommt da halt am Ende auch nichts bei raus.

Und doch, genau so dumm, Deine Wortwahl, scheinst Du zu sein.

SKALI702264
Fragesteller
@flauski

Was bringen dir die Beleidigungen? Richtig. Gar nichts. Wie schon gesagt, hat es jahrelang funktioniert, also erzähl mir nichts

flauski  06.09.2023, 15:00
@SKALI702264

Du ich bin einfach nur ehrlich zu Dir. Das ist meine Einschätzung zu Dir und Deinem Problem. Ich habe Dir mehrfach geschrieben, wo zu 99% die Bits und Bytes bei Deiner Verbindung verloren geht. Also kümmere Dich um Deinen Repeater und Dein Verhalten.

Dass Du bei Deinen Fragen nie einen Stern für die hilfreichste Antwort vergibst, passt übrigens wunderbar ins Bild.