Die Komponenten dürften einzeln etwa bei 650-700€ liegen.

Der Rechner ist an sich ganz okay meine voll Katastrophe aber auch nicht wirklich toll. Das Case hat keinen guten Airflow für die Abwärme der Hardware allerdings ausreichend.

LG

Hallo

Mit den Preisen, für die Teile im Warenkorb von dem 800,-€ PC, kosten die Teile 744,-€, ohne Windows. Im Prinzip schon nicht schlecht und auch die Komponenten sind ganz OK, auch wenn nicht ganz up to date.

Für den gleichen Preis kannst du aber auch ein klein bisschen mehr CPU Leistung bekommen, mit einem Ryzen 5 5500, eine 1TB M.2 PCIe 3.0 x4 SSD, statt nur einer mit 512GB und einem stärkeres Netzteil.

https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-i5-11400F-vs-AMD-Ryzen-5-5500/4226vs4807

Außerdem gibt es das gleiche Gehäuse auch mit Mesh Front, was der Kühlung zu Gute kommt. Darum würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Bild zum Beitrag

Das sind nur 2,-€ mehr, als für den "GamingGeiz-PC", aber dafür bekommst du einen etwas besseren Prozessor, ein relativ brauchbares 550W Netzteil und eine 1TB M.2 PCIe SSD. Windows fehlt aber auch hier noch und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

mfG computertom

 - (PC, Gaming PC)

Kelbibninsen488
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort könntest du mir evntl ein link von diesem Warenkorb schicken? Sodass ich alles direkt bestellen kann und nicht lange suchen muss.

computertom  29.08.2022, 23:32
@Kelbibninsen488

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/facb2c221bbb2aea8af945a5f920d640bad21800e0e5fcd33a3

Hinweis: Da der Ryzen 5 5500 noch relativ neu ist, könnte ein BIOS/UEFI Update notwendig werden. Das ist kein Problem, denn das ausgewählte Mainboard verfügt über die Q-Flash Plus Funktion, einem BIOS Flash Button, um das BIOS/UEFI auch ohne CPU aktualisieren zu können, im Blindflug. Die Funktion ist im Handbuch beschrieben.

Schlecht, schlechte komponentenwahl angefangen beim Case bis übers netzteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

xGeTReKtx  29.08.2022, 21:38

Na komm so schlecht sind die Komponenten nicht es wurden immerhin Markenteile genutzt

xGeTReKtx  29.08.2022, 21:47
@LilPeep15112017

Das System Power ist brauchbar würde ich jetzt nicht bei einer 6800XT empfehlen aber für einen Rechner in der Preisklasse ist das okay.

Jo das Case hat nicht so wirklich den besten Airflow für die Hardware aber ausreichend die wird nicht viel Abwärme produzieren.

Der RAM ist natürlich relativ lahm das stimmt