PC Auslastung anschauen für mehr fps?

1 Antwort

Mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste kannst du den Taskmanager öffnen. Im Reiter "Leistung" kannst du die Auslastung deiner einzelnen PC-Komponenten sehen. Wenn du die Auslastung während des Spielens eingeblendet haben willst, kannst du das Programm MSI Afterburner benutzen. Ich kann dir aber jetzt schon mit 99-prozentiger Sicherheit sagen, dass du die Grafikkarte verbessern muss wenn du mehr FPS willst.

Obito612
Fragesteller

Ist Msi Afterburner nicht nur für die Grafikkarte an was ist mit dem CPU und weiteres? Ich denke nicht das es an meiner grafikkarte liegt ich besitze ein rtx 3060ti

sintaxxing  08.08.2023, 09:02
@Obito612

Sofern deine PC-Konfiguration nicht ein absoluter Unfall ist, wird es die Grafikkarte sein. Und nein: MSI Afterburner ist nicht nur für die Grafikkarte. Es ist eigentlich ein Tool zum Übertakten der Grafikkarte aber es kann auch mit der Hilfe von Riva Tuner die Auslastung, Temperatur, etc. aller Komponenten in deinem Spiel einblenden.

sintaxxing  08.08.2023, 12:56
@Obito612

Riva Tuner wird mitinstalliert wenn du MSI Afterburner installierst und den Haken bei Riva Tuner Statistic Server nicht rausnimmst.

Obito612
Fragesteller
@sintaxxing

Wo muss ich bei msi Afterburner schauen um rivatuner zu aktivieren