Brauche mehr FPS was verbessern?

RhenuxGP  03.09.2023, 00:35

Hast du einen 240Hz Monitor oder warum willst du mehr fps haben?

Obito612
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Naja das es mehr sinnfrei ist, dann noch mehr FPS rauszuholen hast ja du nun gelesen, also:

Valorant ist sehr CPU lastig. Dementsprechend würde eine schnellere CPU dir mehr FPS bescheren.(sieht man bei deinem gta Screen auch, da die GPU die nicht annähernd ausgelastet wird).

Die beste gaming CPU für am4 (deine Plattform) ist ein 5800x3d.

Also vorab dein BIOS updaten und die neue die CPU rein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Obito612
Fragesteller

Also Ryzen 7 5800x3d?

Usj89  03.09.2023, 01:16
@Obito612

Genau der. Fürs gaming gibt's keinen besseren auf der Plattform

Obito612
Fragesteller
@Usj89

Meinst du es wäre sinnvoll mein Mainboard up zu Graden?

Usj89  03.09.2023, 01:20
@Obito612

Würde erst die CPU machen. Danach via Hwinfo die Temperaturen vom Board beim zocken auslesen.

Sind die in Ordnung, brauchst du kein MB Upgrade.

Nur für die PCI 4.0 Anbindung lohnt sich jedenfalls kein Upgrade. Sollten aber die vrms vom Board überhitzen durch die neue CPU, dann wäre es sinnig. (Sonst kommt die volle Leistung der CPU nicht an)

BIOS Update vorab nicht vergessen!

Obito612
Fragesteller
@Usj89

Wo kann ich die Temperatur meines Mainboards sehen?

Was auf jeden Fall viel Leistung zieht sind zum Beispiel Schatten. Du musst die nicht unbedingt auf Extrem haben, da der visuelle Unterschied zwischen Extrem und Hoch eh kaum zu erkennen ist. Auch solltest du V-sync ausstellen. Denn das zieht bei den meisten Games auch nochmal ordentlich Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obito612
Fragesteller

Hab ich alles aus mir geht's darum meine 240hz komplett auszuschöpfen

Von Experte Amalia95 bestätigt

und mehr als 190fps soll was bringen?

Selbst ein gut geschultes Auge ist bei 120fps raus aus dem fps-Rennen, egal was die Propaganda von eSpielern und Monitorherstellern sagt

Und was bringen Dir 190fps, wenn Dein Monitor vermutlich eh nur 60 Hz wieder geben kann...!?

Obito612
Fragesteller

240hz

MichaelSAL74  03.09.2023, 01:23
@Obito612

joa... wers braucht, wohl auch auf die Propaganda rein gefallen, daß unter 240Hz es nixht flüssig läuft

geh halt mit den Details runter ODER leg Dir die Hardware zu, die dau nötig ist, denn alllein schon die 3060ti ist für fps-Jagd die falsche GPU

Insert123  03.09.2023, 01:30

Und das weißt du woher so genau?

Manche Leute die keine ,,eSpieler" sind behaupten sie sehen ab 60fps keinen Unterschied mehr andere sagen sie erkennen einen Unterschied zwischen 144fps und 240fps.

MichaelSAL74  03.09.2023, 01:32
@Insert123

natürlich... da fällt mir nen Spruch ein "Einbildung ist auch ne Bildung und eine Bildung braucht der Mensch schließlich"

Insert123  03.09.2023, 01:34
@MichaelSAL74

Du kannst ja auch ganz genau wissen ob Leute sich das einbilden oder wirklich sehen.

Mehr FPS bringen dir nichts, wenn dein Monitor die FPS nicht übertragen kann.

Am besten wäre es dein Monitor, falls es mehr herz hat, diese anzupassen bzw. zu drosseln.