Paypal Minus, Minderjähriger?

6 Antworten

Du solltest so schnell wie möglich das Paypal-Konto ausgleichen, um kein Inkassoverfahren (und damit zusätzliche Kosten) nach sich zu ziehen. Ausgleichen kannst du auch, in dem jemand anders genau den Betrag (per Paypal) überweist.

Eine Genehmigung für Bankeinzug bringt dir für diesen Betrag soweit ich weiß nichts mehr... Paypal versucht nicht ein zweites Mal Geld vom Konto abzubuchen, du musst also aktiv werden.

(z.B. selbst von Konto Betrag überweisen oder wie oben beschrieben)

Und wie die anderen schreiben: Es könnte trotzdem sein, dass in Kürze dein Paypal dauerhaft gesperrt wird, weil Paypal aufmerksam geworden ist. Keine Ahnung, ob es sinnvoll ist, das Konto selbst zu löschen um der Gefahr aus dem Weg zu gehen?

haikoko  25.01.2022, 11:12

Paypal-Konten können nicht gelöscht nur abgemeldet werden. Die Daten des Kunden bleiben, wie bei jeder Bank (Paypal ist eine Bank), mindestens 10 Jahre in der Datenbank gespeichert.

Wenn du dein Konto bei PayPal angegeben hast, ziehen sie den Minusbetrag von deinem Konto ab, egal wie alt du bist. Da brauchst du nichts überweisen.

Uto125
Fragesteller

Kann Paypal nicht, da die Bank es nicht erlaubt

Maritha25  25.01.2022, 07:51
@Uto125

Dann geh mit einem Elternteil zur Bank, das sie den Minusbetrag genehmigen.

wilees  25.01.2022, 07:53
@Uto125

Falsch - Deine Eltern haben derlei Abbuchungen ( oder der Möglichkeit zu überweisen ) einen Riegel vorgeschoben, um Onlinekäufen, die Du gemäß der AGB der Händler als Minderjähriger ( da Du nur beschränkt geschäftsfähig bist ) ehedem nicht tätigen "darfst" entgegenzuwirken.

Uto125
Fragesteller
@wilees

Also das heißt, dass mejne Eltern es überweisen können?

wilees  25.01.2022, 07:58
@Uto125

Nur von dem mit PP verbundenen Bankkonto!

Maritha25  25.01.2022, 07:59
@Uto125

Wenn sie wollen ja, wenn du zahlen sollst müssen sie ddder Bank die Genehmigung erteilen, das nur der säumige Betrag von deinem Konto abgebucht werden kann.

...wollte ich fragen was ich tun soll?

Abwarten, irgendwann meldet sich PayPal oder deren Inkassodienst KSP.

Und spätestens dann wird es Zeit, mit Deinen Eltern zu reden.

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Eingeschränktes PayPal-Konto - Bankkonto entfernen?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Du kannst nichts tun, weil Du als Minderjähriger kein Konto bei Paypal eröffnen kannst. Dein Konto wird warscheinlich lebenslang gesperrt.

haikoko  25.01.2022, 11:12

Nicht das Konto, die Person, die das Konto angemeldet hat.

Na kein reales "Problem" ..... Dein PP-Konto bleibt dauerhaft gesperrt ..... Du wirst auch kein neues Konto mehr einrichten können.

Ach ja zusätzlich wird sich absehbar der Inkassodienst bei Dir melden, durch den dann zusätzliche Kosten entstehen.

Was kannst Du tun ... sprich mit Deinen Eltern, damit diese von Deinem!! Jugendkonto aus eine entsprechende Bezahlung veranlassen.