Panini-Grill zum Toasten?

NackterGerd  29.09.2022, 08:53

Patiniert Grill?

Hardstyler24
Fragesteller

Sorry, Tippfehler. Sollte Panini Grill heißen

4 Antworten

So ein Kontaktgrill meinst Du oder? Da kannst Du auch Toastscheiben drauf machen, ja das geht ...ich nutze ihn relativ oft meist um Würste zu grillen oder auch Fleisch und Paninis aber mit Baguette heisst in DE glaub ich La Flute. Der Grill hat jedenfalls einen festen Platz bei uns in der Küche.

Das ist ein normaler Kontaktgrill. Da kannst Du alles mögliche drauflegen.

Mit einem einfachen Sandwichmaker hast du mehr gekonnt. Der ist billiger und kleiner, und Toastscheiben passen ganz genau rein. So einen Panini-Grill finde ich völlig overkill für solche Zwecke. Und die meiste Zeit steht das Ding dann sinnlos im Weg rum.

germanils  29.09.2022, 08:53

In einen Sandwichmaker passt halt genau nur Toast rein. Normalen Toast kann man damit nicht machen. Mit dem Kontaktgrill kannst Du auch Steak grillen, Brötchen aufbacken etc. Und Nimmt nicht mehr Platz weg als ein Toaster oder Sandwichmaker, kann aber beides ersetzen

Fuchsbutter  29.09.2022, 08:54
@germanils

In meinen Sandwichmaker passen zwei Scheiben nebeneinander, sprich 4 Scheiben Toast insgesamt.

Es kommt halt immer darauf an, wofür man den Grill braucht. Wenn es wirklich nur im Toast geht, reicht ein Sandwichmaker. Wenn man alles Mögliche damit grillen will, dann nicht.

germanils  29.09.2022, 09:01
@Fuchsbutter

Ja, aber wenn Du einfach nur 4 Scheiben Toast toasten willst? Dann hast Du 4 zusammengedrückte Scheiben Toast, die nur auf einer Seite braun sind... oder verstehe ich unter einem Sandwichmaker was anderes als Du?

Fuchsbutter  29.09.2022, 10:05
@germanils

Sandwichmaker funktionieren wie Waffeleisen, die Toasts werden von beiden Seiten erhitzt.

germanils  29.09.2022, 10:07
@Fuchsbutter

Ja, aber dabei liegen jeweils 2 Scheiben aufeinander, die innere Seite wird nicht geröstet.

Fuchsbutter  29.09.2022, 10:08
@germanils

Natürlich nicht, die Innenseite ist ja auch mit Käse, Gemüse, Soßen und was weiß ich gefüllt. Der Sandwichmaker macht gefüllten Toast. Was hast du denn gedacht?

germanils  29.09.2022, 10:13
@Fuchsbutter

Die Frage oben lautet, ob man mit dem Paninigrill auch normalen Toast machen kann - also Brot toasten.

Du empfiehlst dem Fragesteller statt dem Paninigrill (mit dem man perfekt mind. 4 Scheiben gleichzeitig toasten kann) einen Sandwichmaker, der genau nur eine Zubereitungsweise erlaubt - gefüllte Sandwich-Ecken. Aber definitiv keinen normalen Toast.