Passt diese PC Konfiguration zusammen?

4 Antworten

Ist gut, würde aber einen etwas dickeren Luftkühler nehmen.

Bei der Grafikkarte würde ich auf die RX 7900GRE gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
petermau514
Fragesteller

Die Antwort eines anderen war, dass der Luftkühler absolut übertrieben ist. Ist er nun übertrieben oder zu klein?

Faultier2917  18.04.2024, 21:09
@petermau514

Ich würde einen großeren nehmen, da der Betrieb dann ruhiger wird, auch unter Volllast. Orientiere dich an Technomanking

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Wobei für das Geld auch ein runderes Setup drin liegt:

https://geizhals.de/wishlists/3821277

Das ist dann insgesamt ausgewogener was die Komponenten angeht und auch stellenweise deutlich hochwertiger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wieso 4 TB, 2 TB reichen locker aus.

Luftkühler absolut übertrieben, das Case hat keine Lüfter…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
petermau514
Fragesteller

Was würdest du für einen Kühler und Gehäuse empfehlen?

Vom SSD Hersteller hab ich noch nichts gehört, aber das wirst du dann ja rausfinden.

Ich würde noch ein paar Gehäuselüfter mit einplanen aber ansonsten, viel spaß mit der Kiste. 👍

LilPeep15112017  18.04.2024, 13:53

Ähm…. Lexar ist mitunter einer der bekanntesten SSD Hersteller..

csor77  18.04.2024, 13:56
@LilPeep15112017

Mag sein und für den FS ist das sogar super.
Mir sagt der Name halt nur wenig.
Aber ich erhebe auch keinen Anspruch darauf alle zu kennen oder ein zu schätzen.
Dafür gibt es vergleichstest.