Party feiern, wie den Nachbarn sagen dass es laut wird?

11 Antworten

Hallo Herr/Frau xy. ich würde am xy gerne eine kleine Feier mit freunden veranstalten, auch mit musik. es wird kein dauerzustand und ich würde mich freuen, wenn sie damit einverstanden wären wenn es vielleicht ein wenig laut werden kann am abend. mit freundlichengrüßen, xy (Stock xy)

es ist prinzipiell egal was du drauf schreibst, denn fühlt sich nur einer durch den lärm belästigt, kann er die polizei oder das ordnungsamt rufen und es wird ggf. teuer für dich!

schreib doch einfach einen zettel den du dann einfach an die haustür (unten) klebst damit ihn jeder sieht und da schreibst du einfach drauf... Liebe Nachbarschaft, da heute anlass ist,kann es sein das es etwas lauter und später wird. natürlich bleibt das ganze im rahmen,darauf werde ich achten. mit freundlichen grüßen

Daß Du sie informieren möchtest, daß Du eine Feier am.... hast und um Verständnis bittest wenn es etwas lauter werden sollte.

Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Ich bin damals persönlich zu meinen Nachbarn gegangen. Habe ihnen gesagt, dass ich an diesem "Partytag" einen wichtigen Anlass zum Feiern habe und das dies eine Ausnahme darstellt. Ich habe jedem Nachbarn eine Sektflasche in die Hand gedrückt und sofort gesagt: "Ich kann NICHT versprechen, dass kein Lärm entsteht. Wahrscheinlich wird es etwas lauter (Hundeblick). Ich hoffe das ist für Sie okay (Hundeblick verstärken)."