Parkinson in der Schule?

4 Antworten

Du solltest der Schule gegenüber mit offenen Karten spielen und ggf zusammen mit deinem Arzt einen Nachteilsausgleich aufgrund deiner Einschränkungen beantragen. Wie dieser aussehen kann , ist individuell zu klären.

Auf jeden Fall solltest du mit offenen Karten spielen. Die Schule kann nur auf etwas reagieren, was ihr bekannt ist.

Hast du einen Grad der Behinderung? Liegt der bei über 50? Wenn ja, hast du einen Schwerbehindertenausweis und hast Anspruch auf Nachteilsausgleiche.
Diese sind individuell zwischen Schule, Schüler*in & Arzt/Ärztin abzuklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Bekommst du denn Medikamente?

ansonsten kann man mit den Lehrern reden, dass du auf dem pc schreibst

Giftig492
Fragesteller

Ja, ich nehme Levodopa.