Warum zittert meine rechte Hand auf einmal?

6 Antworten

OK in der Überschrift steht rechte Hand und unten steht linke...
Aber davon ab, sowas ist schon mal. Das ist wenn man sehr viel Stress hat und nur wenig Ruhe findest.. Du musst einfach ab und zu mal Ruhe Phasen einlegen und dich entspannen

19ahmet99
Fragesteller

Tut mir Leid für den Fehler. Ok danke für deine Antwort. Ich hatte letzte Woche echt zu viel Stress wegen der Biologie Klausur. Ich hatte voll Angst.

In der Überschrift schreibst Du rechts und und im Text links. Wo denn nun? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen ständigen Tremor bekommt, weil man eine Klausur hatte,selbst wenn man evtl. völlig verkrampft geschrieben hat. Handelt es sich denn um die Hand, mit der Du schreibst? Mach mal warme, trockene Umschläge, wenn es nicht besser wird, solltest Du einen Termin beim Neurologen vereinbaren. lg Lilo

19ahmet99
Fragesteller

Tut mir Leid. Rechts meine ich natürlich und rechts ist auch meine Schreibhand. Ok danke für deine Antwort.

LiselotteHerz  05.12.2015, 10:12
@19ahmet99

Du hattest also Stress, schläfst kaum und isst nicht genug? Da muss man sich nicht wundern. Wir haben jetzt Wochenende - versuch Dich mal völlig zu entspannen, nichts mit Freunden unternehmen, einfach zuhause abhängen, viel schlafen, ausreichend trinken!! und natürlich genug essen. Eventuell hast Du Dich in letzter Zeit öfter verkrampft bei Schreibarbeiten - dagegen hilft Magnesium 400 mg, einmal täglich (nicht öfter, sonst bekommst Du Durchfall).

19ahmet99
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort. Werde ich machen.

Halt mal deime Hand locker unter Warmeswasser und denk an nichts(auch nicht an die Klasur)  dann entspannen sich deine Muskeln.

19ahmet99
Fragesteller

Werde ich sofort ausprobieren. Danke.

Wenn es ganz plötzlich ist und seit Donnerstag anhält, wird es was Ernsthafteres sein und nicht nur die LK Klausur. Wenn es am Mo immernoch da ist, würde ich sofort zum Arzt gehen.

19ahmet99
Fragesteller

Vielleicht habe ich auch etwas verpasst, dass sie dann auf einmal angefangen hat zu zittern. Ich merke mir so etwas nie. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in letzter Zeit so wenig Schlaf habe und weniger esse als sonst.

LiselotteHerz  05.12.2015, 10:11
@19ahmet99

Du hattest also Stress, schläfst kaum und isst nicht genug? Da muss man sich nicht wundern. Wir haben jetzt Wochenende - versuch Dich mal völlig zu entspannen, nichts mit Freunden unternehmen, einfach zuhause abhängen, viel schlafen, ausreichend trinken!! und natürlich genug essen. Eventuell hast Du Dich in letzter Zeit öfter verkrampft bei Schreibarbeiten - dagegen hilft Magnesium 400 mg, einmal täglich (nicht öfter, sonst bekommst Du Durchfall).

19ahmet99
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort. Werde ich machen.

Ist es denn ein ständiges Zittern oder wie hat man sich das vorzustellen?

19ahmet99
Fragesteller

In Abständen. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Alsterstern  05.12.2015, 10:07
@19ahmet99

Hört sich komisch für mich an und ist sicher nicht normal. Wenn es Montag auch noch ist, würde ich an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen.

19ahmet99
Fragesteller

Ok danke.