Parken in Kurve von Wendehammer - erlaubt?

3 Antworten

Melde das dem Ordnungsamt. Sie sind zuständig für den ruhenden Verkehr. Haben wir in unserer Wohnstraße auch schon gemacht, als es keine andere Lösung mehr gab. Erst gab es Strafzettel, aber danach wurde vernünftig geparkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

§ 12 Abs. 1 Nr. 2 StVO: "Das Halten ist unzulässig im Bereich von scharfen Kurven."

Jetzt müsste man die genaue Stelle kennen, um abzuschätzen, ob das ganze als scharfe Kurve zu sehen ist oder nicht.

Der Wendehammer darf nicht beparkt werden. Wenn der Nachbar nicht auf gutes Zureden reagiert, ruf halt mal beim Ordnungsamt an…