Parken in 30er Zone?

3 Antworten

In einer 30er Zone darf ganz „normal“ geparkt werden.

… nur in ausgewiesenen Flächen erlaubt

Dies betrifft einen verkehrsberuhigten Bereich.

Und wie ist das in einer 30er Zone wo es Parkbuchten gibt, diese aber belegt sind und man außerhalb dieser dann parkt, aber niemanden behindert?

Wenn dort kein Verbot besteht ist es erlaubt.

Dann parkt man da, wo man niemanden behindert.

siolange es keine Verbotsschilder gibt und niemand behindert wird, kann man parken wo man will.

Das mit den Parkbuchten weiss ich leider nicht genau. Ich würde davon ausgehen, dass es ausserhalb nicht erlaubt ist, aber das sollte eigentlich per Strassenschild dann auch stehen irgendwo. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht....