Parken auf höhe von Garagenausfahrt erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja da darf man parken. Es gibt keine Vorschrift, die das verbieten würde meines Wissens nach und es handelt sich um den öffentlichen Verkehrsraum.
  2. Meines Erachtens nein. Wenn die Kurve so gefährlich ist, kann man ggf. eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Kurve aufstellen. Aber bei der Kurve sehe ich keine wirkliche Gefährdung durch die parkenden Fahrzeuge.

Ich sehe das Problem nicht.

Willst du rechts aus der Ausfahrt, sehe ich keine Gefahr, nach links auch nicht.

Fahrzeuge, die aus der Kurve kommen bremsen durch den Anhänger ab. Die siehst du also rechtzeitig.